teaser bild
Seite 168 von 384 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 836 bis 840 von 1917
Forensuche

Thema: Abi 2007!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von klotzi
    Im Bioboard irgendwo hab ich neulich sogar gelesen, dass man in irgendeinem Bundesland (NRW?) nicht mal die Photosynthese im Leistungskurs-Abi können muss bzw. nur extrem grob....
    Ich schreib mein Abi in Niedersachsen (Zentralabi) und muss auch KEINE Photosynthese können. Ich versteh aber überhaupt nicht, warum ich deshalb mein Abi hinterhergeschmissen bekommen sollte. Immerhin machen wir dafür doch andere Sachen!! Ist ja nicht so, dass wir in der Zeit, wo andere Photosynthese durchgenommen haben, die Füße hochgelegt haben! Also glaubt mir, ich muss auch ne Menge lernen und darunter auch viele chemische Sachen.
    Und noch einen Satz zu dem Wörterbuch in Englisch: Ich geh doch mal stark davon aus, dass die Texte nicht alle gleich schwer sind, sondern wahrscheinlich etwas anspruchsvoller, wenn man eines benutzen darf.

    Naja, ich will eigentlich sagen, dass es völlig sinnlos ist sich darüber aufzuregen. Bildung ist nunmal (leider) Ländersache. Und wenn das eine Bundesland irgendwo einen Vorteil hat, findet man sicher auch irgendwo einen Nachteil.
    Und nochmal: Wir konkurrieren um die Medizinstudiumplätze nur mit Leuten aus dem eigenen Bundesland!

    Also ein versöhnliches Tschüssi!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #837
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    ich sach nur glykolyse, citratzyklus, endoxidation und dazu alles können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #838
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Hallo!
    Bin neu hier!
    Eigentlich müsste ich ja jetzt in der Schule sein, aber anscheinend bin ich nicht die einzige die krank ist !
    Tut mir leid aber irgenwie wollte ich jetzt net alle 168 Seiten durchlesen, falls ich also eine Frage stelle die schonmal drankam, lyncht mich bitte net.
    Also ich kommm aus Bayern und meine LKs sind Bio und Latein.
    Welche LKs habt ihr eigentlich? Und welcher Studienort ist euer Favorit?

    LG Ine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #839
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,
    meiner ist Hannover. Ich hab heute eh Schulfrei, weil man in Niedersachsen nach Zeugnisausgabe frei hat ;). LK Bio und Poli!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #840
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Oh Mensch, die Diskussion wurde wieder losgetreten ;)
    @abi: Ich habs ja gestern auch schon mal gesagt ... wir können grad so oder so einfach nix dran ändern! Schüler an die Macht!!!

    @Firezz: Ich muss es auch können + AS-Stoffwechsel und Fettstoffwechsel! ;) Freu lol - heute Arbeit darüber geschrieben, über die letzten 2 Punkte!


    @Inelein: Willkommen on board! Schön, nocheine für die "Südstaaten-Fraktion"! ;) Ich bin aus BaWü, mach am Biotechnologischen Gymnasium mein Abi und da es bei uns keine LKs mehr gibt ist mein Profilfach wieß schon so schön im Namen steht Biotechnologie und ansonsten haben wir alle andern Fächer 2 oder 4 stündig und müssen die auch so ziemlich alle besuchen von den Fremdsprachen bis hin zu CH und Wirtschaftslehre! ;)
    Prüfung schreib ich in BioT, D, M, GGK (> abgerechnet mit dem Seminarkurs) und mdl Reli!
    Wie siehts bei dir aus? LK-technisch und Studienort?
    Ach so, einen direkten Lieblingsstudienort hab ich nicht, aber Würzburg, Heidelberg und Ulm fänd ich genial, da es auch nicht ganz soooo weit weg ist.
    Alle Themen wurden natürlich schon mal besprochen, aber bei 168 Seiten würde ich auch nachfragen und nicht nachlesen
    Gute Besserung übrigens noch!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook