teaser bild
Seite 2 von 384 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1917
Forensuche

Thema: Abi 2007!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Jaaa. Die Prüfungen. Ich hab eben in einem anderen Forum von einer NRWlerin gelesen, dass sie schon die exakten Klausurtermine fürs nächste Jahr hätte. Kennst du die auch schon ? Ich weiß die halt nur grob in welchem Zeitraum die 1. - 3. Abifächer und sowas geschrieben werden, aber halt nicht an welchem Tag die ENGLISCH LK Klausur geschrieben wird. Ich hab direkt mal gefragt wo sie das her hat. Das wird dann nämlich direkt im Kalendar notiert, sobald ich einen hab *lol* Ich hoffe, dass ich am Mittwoch wieder einen in der Schule ergattern kann. Ansonsten muss ich mir noch ienen kaufen...

    Ich fühl mich grad so tierisch von allen Seiten unvorbereitet. Von meiner Seite aus, weil ich nichts mehr kann, von der Schulseite aus, weil uns nie was gesagt wird und ich irgendwie so wenig üpbers Abi weiß und von der Regierung weil die einfach dumm sind Hoffentlich schmeißen die das Zentralabi spontan um 1 Jahr nach hinten...^^ Das wär doch geil!

    Gruss



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Gute Idee, Titania, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin...

    Okay, wir haben zwar grundsätzlich mal unseren Stammthread ("Schulbank"), den ich, glaube ich, vor fast einem Jahr erstellt habe, aber der hier ist dann halt doch nochmal spezieller und extra für alle Themen rund ums Abi...
    Jedenfalls eine idee!!!

    So, für diejenigen, die bald wieder Schule haben die Abrechnung: Wieviel habt ihr in den Ferien getan? Und für die, die noch ein bisschen länger faulenzen können: Was habt ihr schon getan und was werdet ihr noch tun?

    Also ich habe noch nichts getan, obwohl ich was für die Facharbeit machen sollte...und bald bin ich dann bis Ende August weg...und dann sind es nur noch zwei Wochen bis die Schule wieder anfängt. Da habe ich aber dann vor, was für meine Facharbeit und meine beiden LKs zu tun.

    Noch was: Habt ihr schon eine Ahnung, wann ihr fürs Abi anfangt? Aber bitte mit Prüfungsterminen dazu, damnit die Vergleichbarkeit gegeben ist!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    28
    für die NRWler alle wichtigen Termine:
    http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/..._08/index.html

    letzter Schultag: 23. März 07

    Beginn der Prüfungen für 1.-3. Fach: ab Montag, 26. 3. 2007 bis
    Donnerstag, 26. 4. 2007 (dazwischen Osterferien)



    Ich habe jetzt in den Ferien schon mal ein bisschen Stoff für eines meiner Prüfungsfächer zusammengefasst und zusammenkopiert. Mehr habe ich aber auch noch nicht getan. Wenn man regelmäßig ein bisschen was fürs Abi macht und immer gut für die Klausuren in der 13 lernt, kann man gelassen den Abschlussprüfungen entgegensehen (hoffe ich zumindest).


    Was sind eure geplanten Prüfungsfächer?

    meine sind:

    1. LK Bio
    2. LK Geschichte
    3. Deutsch o. Latein
    4. Sozialwissenschaften



  4. #9
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Meine Fächer:
    Englisch LK
    Pädda LK
    Bio GK
    Und als 4- Deutsch

    Hihi, dann notier ich mir auch gleich mal die Termine. Dann kann ich einen Abreißkalender machen. Wie viel mal noch schlafen????

    Ich fand diesen Thread auch einfach spezieller. Da kann man sich besser übers Abi austauschen.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  5. #10
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hmm. Ja, die Termine habe ich auch.
    JETZT habe ich aber wohl die endgültigen Termine für alle Fächer bekommen, aus einem anderen Forum von einer NRWlerin:

    Terminliste zentralabi 07 in NRW
    ALSO NOTIEREN !! ^^
    Ich guck mal wann ich dann fertig wär.e.. *g*


    Meine Abifächer werden:

    1.LK Englisch
    2.LK Sozialwissenschaften
    3. Fach Mathe
    4.Fach kath. Religion


    Fieses Thema, abi07 Ich habe praktisch nichts für das anfangende Schuljahr gemacht. Das einzige war die ersten 8 Seiten doer so von MacBeth, dann 3 Seiten Vokabeln in Spanisch und meine Sachen meiner Abifächer des letzten Jahres zusammensuchen. Habe aber leider warscheinlich nicht mehr alles ^^ Bzw. ich kann nicht so unterscheiden was ich wirklich fürs Abi lernen sollte oder was "weniger wichtig" ist...hmm..
    Ich habe eher was für mich gemacht *g*

    Gruss



MEDI-LEARN bei Facebook