teaser bild
Seite 208 von 384 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.040 von 1917
Forensuche

Thema: Abi 2007!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1036
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Hardyle

    @Arman: Dank dir! Du machst mir Hoffnung - hab grad so Bammel vor Mathe, aber hoff doch auf mind. 7 Punkte oder so.
    Was hattest du dann für einen Schnitt, wenn ich mal ganz neugirig fragen darf?
    inwiefern mach ich dir denn Hoffnung ?

    Ich hab eine 3,0
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1037
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Dass mans auch mit nem schlechten Mathe-Abi noch zu was bringen kann
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1038
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    ich hoffe doch, dass du das auch so wusstest :-P
    der arman kriegt ja seinen platz zum ws, was ? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1039
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    ich hoffe doch, dass du das auch so wusstest :-P
    der arman kriegt ja seinen platz zum ws, was ? ;)
    sieht ganz danach aus.


    @hardyle
    ich bring ja immer wieder das beispiel meines Bruders, der jetzt ins 5.Semester Zahnmedizin kommt. Und nichtmal Abitur gemacht hat und jetzt zu den besten in seinem Semester gehört.
    Das ist für mich Beweis genug, dass alles machbar ist, auch wenn man mit 14,16 oder 19 noch nicht den Verstand hatte, den man für so ein Studium braucht.

    Eines hab ich in diesen jetzt knapp 5 Jahren gelernt. Und zwar, dass man Gas geben sollte, egal was man tut. Und wenn es dann für etwas nicht reicht, dann stellt sich das schnell als Segen heraus.
    Sich bemühen, sich vielleicht auch mal etwas quälen, auch wenn es nur vermeindlich unwichtige Dinge sind, dann wird man automatisch den richtigen Weg finden.
    Das eigentliche Ziel bleibt dabei immer offen....



    Einem Abiturienten der medizin studieren möchte würd ich sagen:
    Bemüh dich um dein Abi !
    Reicht es dann nicht einen Platz zu bekommen, bedeutet das nicht, dass du es nicht drauf hast, sondern dass du einfach nur einen anderen Weg für die Medizin einschlagen darfst, der sich shcnell als Glücksfall herausstellen kann.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1040
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    diesen arman kenn ich !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook