teaser bild
Seite 26 von 384 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 1917
Forensuche

Thema: Abi 2007!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Huhu,

    tja, ich erstelle auch gerne Pläne zum Lernen, aber ich bin viel zu undiszipliniert. Ich halte die nie ein.

    Ich bin auch schon wieder total gestresst. Ich lerne ohne Ende und mehr als den Kram bis zum nächsten Tag. Ich bin jetzt schon voll fertig. Ich kann nicht mehr. Ich hatte heute 10 Stunden.. Das schlaucht ganz schön.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #127
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von thinker
    Hast du einen Lernplan auf dem Pc für mich ? Ein Screen davon würde ja auch schon reichen...^^
    Da würd ich sogar mal drüber nachdenken jetzt....^^
    Nee, habe ich leider nicht, schließlich sind bei mir noch Ferien und bis zum Abi ist es auch noch lange hin...und ich denke, dass das auch individuell ganz verschieden ist. Du hast also 3 Monate Lernen eingeplant, oder? Welche Fächer sind das dann bei dir gleich nochmal?

    Zitat Zitat von thinker
    Würdet ihr eigentlich nach dem Abi gerne Erfahrungen machen (wie Aupair, Travel and work o.ä.) oder eher den sofortigen Studienbeginn vorziehen ? Und wieso ?
    Gruss
    Ich war ja 10 Wochen in Australien und bin insgesamt total gerne im Ausland. Deswegen werde ich ja dann auch für 2 Monate nach Indien gehen. Aber trotzdem würde ich am liebsten gleich im WS 2007 anfangen - weil das Studium meiner Meinung nach schon lange genug dauert und ich ja auch irgendwann mal fertigwerden will. Aber es bieten sich trotzdem noch genügend Möglichkeiten, während des Studiums ins Ausland zu gehen und die werde ich dann auch nutzen. Ein weiterer Monat KPP und vier Monate Famulaturen...

    @Titania: Du Arme!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #128
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich kenn das Gefühl, titania. Supertollerweise hatte ich ja heute, so wie gestern, auch wieder 9 Stunden.

    Jetzt war ich doch noch mit einer Freundin eine kleine Fahrradtour machen, sodass meine Zeit für heute auch wieder vorbei ist. Da lohnt es sich gar nicht aufzustehen, wenn der Tag nach der Schule eh schon so gut wie vorbei ist...^.~ Ich habe nur gegessen, was am Pc geguckt, eine kleine Tour und dann wieder hier am Pc...SINN ? ^^ Zwischendurch eben noch alle Aufgaben für morgen erledigt...zum Glück habe ich die letzten Tage für morgen schon vorgearbeitet!

    Meine Abifächer waren Englisch, SoWi, Mathe, Reli. 3 Monate reichen da doch, oder ? Ich hatte überlegt Reli und Mathe richtig intensiv erst nach den anderen beiden Klausuren zu lernen, weil ich ja dann noch Osterferien habe und dann ja noch ein klein bisschen Zeit ist. Und vorher halt nur recht grob lernen und die Spezialisierung dann eben später halt. Ist das sinnvoll ?

    Hm, ja, eigentlich ist das Studium wirklich lang, aber irgendwie kommt man glaube ich nie so leicht ins Ausland wie nach dem Abi als Aupair o.ä. Naja...as I tell you every day: Man wird es sehn wenn ich da die Infos habe, und hier, und da...und... ;)

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #129
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @thinker: Ja, ich denke schon, dass das sinnvoll ist. Also ich habe ja Latein und Mathe als LK, Englisch noch schriftlich und Reli mündlich. Mit Latein und Mathe will ich gleich nach der FA-Abgabe anfangen, also 3 Monate vor den Prüfungen. Für Englisch reicht eine Woche aus, weil man da, außer ein bisschen Landeskunde, eh nicht wirklich was lernen kann. Reli ist bei mir dann erst nach den Pfingstferien, deswegen fange ich damit auch erst nach dem Schriftlichen an. Also deinem bisherigen Grobplan nicht unähnlich...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #130
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hab mir das mit meinen Abifächern ähnlich gedacht. Bio und Deutsch kommen ja erst nach den Ferien und da sind auch nochmal jeweils 3 Wochen Abstand zwischen. Die LKs haben Vorrang vor den Ferien. Werde aber auch in den Herbst- und Weihnachtsferien was tun.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook