teaser bild
Seite 68 von 384 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 336 bis 340 von 1917
Forensuche

Thema: Abi 2007!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2006
    Semester:
    ABI 07
    Beiträge
    48
    hm das wundert mich nun aber, aalso wenn das mit den fehlstunden jetzt nur für die bezirksregierung köln gelten würde, wärs ja noch schwachsinniger Oo aber glaub mir das is so mit den fehlstunden :P

    also wir bekommen von 12.1 bis 13.2 keine einzelnen "zeugnisse", sondern eine "bescheinigung über die schullaufbahn" so heissts genau.ne tabelle mit fächern und den noten der jeweiligen halbjahre so zum schicken vergleich, denk mal is bei euch auch so oder? ist dann auch ohne stempel und mit pc gedruckten unterschriften. das richtige zeugnis is dann das abizeugnis.



  2. #337
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von kamillentee
    hm das wundert mich nun aber, aalso wenn das mit den fehlstunden jetzt nur für die bezirksregierung köln gelten würde, wärs ja noch schwachsinniger Oo aber glaub mir das is so mit den fehlstunden :P
    Ich bin auch Kölner ;)

    Aber im Internet finde ich auch nichts zu dieser neuen Regelung.... ?!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  3. #338
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @K.Tee:Ach so, das ist ja auch eine interessante Regelung! Nein, das scheint bei uns definitiv anderst zu sein in BaWü! ;)
    Wir kriegen noch ganz regulär Zeugnisse (mit Schulsiegel etc. - aber vielleicht ist das am allg. bildenden Gymn. auch wieder anderst) für alle Halbjahre am weiterführenden Gymnasium, nur gibts bei uns in der Oberstufe die Halbjahresinformation (also ein vorläufiges Zeugnis) nicht mehr, sondern es sind richtig allg. gültige Zeugnisse! Da steht das mit den Fehlstunden auch drin, und die "Kopfnote"! ;)
    In Tabellenform (oder einer ähnlichen Struktur) ist später, glaube ich, unser Abizeugnis aufgebaut bzw. das was wir vorher erstellen, bevor wir die Kurse wirklich abbrechen lassen ;)

    Ich bin verwirrt über diese ganzen Unterschiede in den einzelnen Bundesländern!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2006
    Semester:
    ABI 07
    Beiträge
    48
    zur deutschen bildungspolitik muss ja keiner mehr was sagen oder

    naja thinker, aber ich glaub schon dem, was der heinz und die luddy uns erzählt haben, die haben deeeen durchblick lol
    ich frag deinetwegen nochmal nach. die luddy is meine franz lk lehrerin, die sagt mir das dann nochma, evt auch wos das nachzulesen gibt.



  5. #340
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    VERFLUCHT SEI DER FÖDERALISMUS!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook