teaser bild
Seite 8 von 384 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1917
Forensuche

Thema: Abi 2007!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Ort
    Szeged
    Semester:
    2.
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Dia1987
    Boah krass!

    Nee das hätt ich niemals überlebt!

    Wenn ich nicht jetzt schon ein Kaffee-Junkie wäre dann wär ichs spätestens da geworden...

    Was hastn fürn Abi gemacht?
    LK1: 14 Pkt.
    LK2: 12 Pkt.
    GK: 14 Pkt.

    Kaffe-Junkie bin ich bis jetzt noch nicht, weiß auch heute noch nicht, wie genau ich das ohne überstanden habe. Ich glsaube, vor der mündl. Prüfung habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine ganze Tasse übelsten rabenschwarzen Kaffees getrunken ... aber ob das hilft, ist ne andere Frage

    Zitat Zitat von jofo.

    War auch sehr spaßig! Vor allem wegen meinem doch überaus genialen Lernplan für's Abi, der wie folgt aussah:

    Februar-April: Überlegen, was man denn lernen könnte. Bücher von einem auf den anderen Stapel schichten. Mitschüler fragen, was sie denn schon gelernt hätten. Aus Lehrern die Prüfungsfragen rauskitzeln wollen. Aber im Endeffekt nichts tun.

    1. April: Panik bekommen. Englisch in sich reinprügeln.
    2. April: Noch mehr Panik bekommen. Französisch in sich reinprügeln.
    3. April: Englisch schreiben, nachmittags nochmal Französisch ochsen.
    4. & 5. April: Verzweifelt versuchen, Stochastik doch noch zu verstehen.
    6. April: Mathe schreiben, anschließend ordentlich einen auf die Lampe gießen.

    So ähnlich ging's mir vor der mündl., alerdings haben die anderen da immer Fragen gekitzelt und ich hab's mir in aller Seelenruhe angehört. Am Ende wusste ich tatsächlich, welche 2 von 3 Themen in meiner Prüfung drankamen. Wir haben das quasi vorher "abgesprochen" ... War schon eine verrückte Zeit.

    Also, an alle 2007 Abi's ... :
    Egal, wie stressig und nervig es Euch manchmal auch vorkommen mag und sooft ihr die Bücher auch noch am liebsten verbrennen wollen werdet ... versucht trotzdem irgendwie, die Zeit zu genießen. Die kommt nie wieder und irgendwie hat alles auch noch irgendwie was Witziges! Meine Daumen habt Ihr jedenfalls. Wird schon schiefgehen ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Danke für eure aufmunternden Wort.das motiviert!!!! *titaniamacbethsuchengeht*
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Finde ich schon echt krass, dass bei euch schon ALLES gelaufen ist, bevor es bei uns überhaupt losgeht! Bei uns fangen die Schriftlichen erst am 11. Mai an...und das ganze zieht sich dann bis Ende Juni hin...naja, man kann nicht alles haben...dafür habe ich dann ein Bayern-Abi

    Ich würde auch gerne schon die genauen Termine wissen...aber ob die schon feststehen...ich glaube, da wird es Zeit, dass ich mal wieder ein eMail ans KUMI schreibe...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Soo. Ich bin wach - zumindest sollte ich das sein auch wenn ich mich nicht so fühle.
    Meine Mama hat mir ein neues Mäppchen gekauft und neue Stifte... *g* JETZT bin ich doch erst recht gerüstet, nicht wahr? Was Mütter immer einfach machen wenn man mal davon redet sich etwas neues davon holen zu wollen. Ich hätte mir das Mäppchen wohl nicht geholt (blau), aber so ist es doch okay. Ist groß und praktisch - UND vom Aldi..hähä

    Oh..ich bin im Abi2007-Thread...okay...
    Ja, ich glaube euch, dass das Abi im Nachhinein witzig ist, aber vorher habt ihr doch auch niemandem glauben wollen, oder?
    Ich weiß jetzt schon, dass alles total stressig, seltsam, komisch, verzweifelnd und totaaal verrückt wird. So ist Schule und umso mehr wird das Abi es sein.

    Wenn mein Abi supergut ist gehen wir NRWler mal Abi07 besuchen, ja? München kann man sich ja mal angucken *g* Dann lädt sie uns auf ein riesengroßes Abi-OUT-Eis ein...hmmmm..lecker!

    Huch. Morgen ist wieder Schule...und ich hab mir gestern doch nichts mehr angeguckt..und ich werde es auch heute wohl nicht tun...hab ja noch den Besichtigungstermin für einen evtl. Platz für den ABiball...naja...ich werds schon merken wenn ich blöd im Klassenraum sitze...haha.. *g* Naja, die anderen werden es auch bzw. nochw eniger können. Mir fallen meist noch so Bruchstücke ein ^^ Und ansonsten lern ich es noch schnell..JAJA! So mach ich das! Jetzt wird gechillt und dann nächstes Wochenende gelernt...dann ist ja wieder Schulzeit..HEUTE sind Ferien!

    Gruss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    very nice! i like! Avatar von jofo.
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    365
    Wenn man die Partey nicht vernachlässigt, ist das Abi wirklich eine verdammt gute Zeit. It's all about the Feierei! ;) Aber ist natürlich klar, dass alle Tipps wie "alles halb so wild" etc. überhaupt nichts bringen, deswegen lasse ich das einfach mal und wünsche euch allen jetzt schon viel Glück! Ihr macht das!

    P.S.: Vertraut mir, ich bin Arzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook