teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Radialis-Puls

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Sackbauer

    Sehr dubios, würde da eher auf einen Fehler tippen, da net wirklich logisch nachvollziehbar.
    Naja, habe ich halt so festgestellt, Puls war halt drei, viermal klar tastbar und dann hat's ausgesetzt, wieder angefangen und dann wieder nach drei, vier, fünfmal aufgehört ... aber eben nur links, rechts war's absolut regelmäßig !

    Danke schonmal für eure Hilfe - werde mich da mal weiter informieren!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Evil
    Keine wirkliche Arrhythmie, sondern ein Pulsdefizit (d.h. die Pulswelle kommt nicht an), Stenosen oder Aneurysmen können durchaus Pulswellen "schlucken".
    Jaja, das is mir schon klar. Aber warum soll es nur alle paar Pulse mal einen schlucken? So frei nach dem Motto, "den hier fress ich jetzt!"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    als zusätzliche Ursache noch die Takayasu Krankheit, auch Pulseless disease, genannt. zur Unregelmäßigkeit: verschiedene Ursachen bedingen, dass nicht jede Pulsewelle den gleichen Druck aufbaut, wie zum Beispiel die Abhängigkeit vom Atem (Pulsus paradoxus) und Systolischen Druck (Pulsus alternans)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook