teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In München hat man immer 4 Versuche, unser Professor sagte jedoch in der 1. VL "Und wenn ihr dann im 4. Versuch erneut durchfallt, solltet ihr euch schnell eine neue Uni suchen", ist natürlich keine offizielle Bestätigung, aber ganz vorbei ist es bestimmt nicht.
    Kopf hoch!



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hach ja was Prof. So sagen, formal muss man eine Uni suchen, an der man nicht unterschreiben muss dass man den Prüfungsanspruch verloren hat (ja auch zum 1. Semester)...



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute mit einer Kanzlei telefoniert. Das mit der erneuten Bewerbung bei hochschulstart.de fällt weg, wenn man exmatrikuliert wird.
    Zudem bin ich Teilstudienplatzinhaber und kann somit leider nicht einfach tauschen.

    Die am Telefon war auch so streng: Mir bleibt leider wirklich noch den einen Versuch. Ich weiß zwar bisher noch nicht genau wie aber ich hoffe, dass ich diesen Versuch auf irgendeine Weise bestehe.

    Meine weiteren Schritte wären dann, falls es wem interessieren sollte: Zurück in meinem erlernten Beruf oder ab ins Ausland (Österreich sehe ich als einzige Chance aufgrund der fehlenden Studiengebühren). Ein Wechsel nach DE ist ja leider ausgeschlossen.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Ist für dich denn eine Exmatrikulation eine Option ohne das du diesen Versuch schreibst? Weil dann wäre eine erneute Bewerbung über HSS möglich. Sie wird erst dann nicht mehr möglich wenn du Zwangsgeext wirst. Dies wäre dann natürlich eine Bewerbung zum 1. Semster je nach Uni kann es aber dann sein, dass du dich höher stufen lassen kannst. Hier mal mein Thread mit meinem Werdegang zur neuen Uni:
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...hlight=kazadur



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kazadur Beitrag anzeigen
    Ist für dich denn eine Exmatrikulation eine Option ohne das du diesen Versuch schreibst? Weil dann wäre eine erneute Bewerbung über HSS möglich. Sie wird erst dann nicht mehr möglich wenn du Zwangsgeext wirst. Dies wäre dann natürlich eine Bewerbung zum 1. Semster je nach Uni kann es aber dann sein, dass du dich höher stufen lassen kannst. Hier mal mein Thread mit meinem Werdegang zur neuen Uni:
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...hlight=kazadur
    Mit einer Exmatrikulation habe ich kein Problem, nein. Das Problem sehe ich nur darin, dann einen Studienplatz zu bekommen. Ich bin derzeit im 11 Wartesemester und müsste leider weitere 4 Semester ( 2 Jahre warten).

    Leute, was sagt Ihr dazu? Wofür würdet ihr Euch entscheiden? Besteht die Möglichkeit dann in irgendeine Weise in Gießen oder Köln (mehr Versuche) den Studienplatz fürs 1. Fachsemester zu erhalten?

    Was meint Ihr?



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook