teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Giant0777
    Also, es gab hier schon sehr wilde Spekulationen zu den Wartezeiten. Erinnere mich dunkel daran, dass sogar mal jemand dazu ´ne Umfrage gestartet hat.

    Will nur sagen, dass eine genaue Vorhersage an sich nicht möglich ist, da wir essentielle Werte die zur Qoute führen ja kaum kennen, bzw. noch weniger vorhersagen können.

    Im Fall von Psychologie ist die Qoute z.B von 10 WS; DN 3,0 ( WS05/06 ) auf 7 WS; DN 2,4 ( WS06/07 ) gesunken. Ist eine schöne Entwicklung für alle, die Psychologie studieren wollen, aber ob das zu erwarten war ?

    Grüsse, Giant
    wie gesagt nimmt keiner für sich in Anspruch, dass er Werte vorhersagen kann.
    man kann werte abschätzen. Diese können letztendlich natürlich trotzdem völlig daneben sein.

    ich verstehe dein Problem nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ich sage bei den derartigen, immer wieder hier aufflammenden Debatten: Abwarten und Tee trinken.

    Auch wenn ich persönlich auch ab und an (quartalsmäßig) gerne mal Schwarz sehe, sollten wir nicht übertreiben. Die Spirale hat auch mal ein Ende. Und das ist auch gut so!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von yzBastian
    Ich sage bei den derartigen, immer wieder hier aufflammenden Debatten: Abwarten und Tee trinken.

    Auch wenn ich persönlich auch ab und an (quartalsmäßig) gerne mal Schwarz sehe, sollten wir nicht übertreiben. Die Spirale hat auch mal ein Ende. Und das ist auch gut so!
    genau...irgendwann bekommt jeder seinen platz...und voraussagen sind deffinitiv nie möglich...und ich glaube persönlich nichtr, dass die ws bei zahnmed weiter steigen wird...1. weil quereinstieg immer schwerer wird und 2. weil man ja mittlerweile sich dann mit 8 oder 9ws aussuchen kann, was man studiert...
    Geändert von MediFreaK (14.08.2006 um 11:50 Uhr)
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Arman
    wie gesagt nimmt keiner für sich in Anspruch, dass er Werte vorhersagen kann.
    man kann werte abschätzen. Diese können letztendlich natürlich trotzdem völlig daneben sein.

    ich verstehe dein Problem nicht.
    Problem?
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook