teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Hallo,

    bei uns am Krankenhaus können wir PJler an den Wochenenden einen freiwilligen und bezahlten Blutabnehmdienst machen. Auf 5 internistischen Stationen (und noch auf anderen Stationen, auf denen verstreut ein paar internistische Patienten liegen) nehmen wir dann Blut ab.
    Bisher gehöre ich noch zu denjenigen, die eher langsam sind, was teilweise daran liegt, daß ich wirklich immer desinfiziere, Handschuhe anziehe, mir bei komplizierteren Venenverhältnissen einen Stuhl ans Bett stelle und die Arme (und Beine) in aller Ruhe und in einer für mich bequemen Haltung nach punktierbaren Gefäßen absuche, und hinterher auch oft, zumindest wenn der Patient es wünscht, ein Pflaster klebe.
    Jetzt suche ich noch nach ein paar Tips, wie man sich das Leben bei der Blutabnehemerei vielleicht etwas erleichtern kann, und wie man noch ein wenig Tempo in die Sache bringen kann. Hat jemand Ideen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186
    Pflasterkleben würde ich weglassen, dann drücken die Patienten selber besser drau
    Ansonsten kansst Du von den beschriebenen Tätigkeiten meiner Ansicht nach nichts weglassen, aber vielleicht geht dass ja mit der Zeit alles ein bisschen schneller. Was ich immer mache ist, als erstes denn Stausschlauch an den Arm, während das schön staut, kann ich mir dann die Handschuhe anziehen, dann wir die ausgewählte Stelle desinfiziert und während die Desinfektion wirkt, baue ich den Adapter an den Butterfly (bzw. Nadel an die Spritze), so wird wenigstens ein bisschen Zeit gespart.



  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Hallo Kalium erhöht durch Hämolyse bei so langem Stauen



  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Nimm keine Butterflys sondern Nadeln und zwar die gelben, nicht die grünen. Dann geht das fix wie nix

    Kenne auch genug Ärzte, die die Monovetten gleich aufziehen bis Anschlag oder schon vor dem Anstöpseln bis Anschlag aufziehen. Wir wissen zwar alle, dass der mechanische Stress nicht gut ist für die Erys, aber manche machen's halt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Zoidberg
    Hallo Kalium erhöht durch Hämolyse bei so langem Stauen
    Na, so ewig braucht man ja dann auch wieder nicht zum Handschuhe anziehen und Butterfly zusammenbasteln...



Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook