teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Albaner
    Hallo Freunde

    Wenn ich mich stehe, hilft ja sowieso das Handschuh nichts, wenn ich Blutspuren vom Patienten auf die Hand abbekomme, dann eben schnell mit dem Tupfer abwischen und desinfizieren, ist aber kaum der Fall gewesen wenn man es Aufmerksam macht.

    Gruss
    Wenn man sich sticht bringt der Handschuh sehr wohl was, das Infektionsrisiko wird dadurch noch mal um einige Prozentpunkte gesenkt (weiß jetzt nicht mehr genau wieviel, werde mal nachschauen...).



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Essen-Duisburg
    Semester:
    Assistenzarzt in Sachsen
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Tahel
    Wenn man sich sticht bringt der Handschuh sehr wohl was, das Infektionsrisiko wird dadurch noch mal um einige Prozentpunkte gesenkt (weiß jetzt nicht mehr genau wieviel, werde mal nachschauen...).
    Vielleicht werden ja Paar Viren beim Handschuhstich von den Seitenrändern der Handschuhe abgefangen, aber mehr ist es auch nicht drin.



  3. #23
    Frederikmd
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Albaner
    Vielleicht werden ja Paar Viren beim Handschuhstich von den Seitenrändern der Handschuhe abgefangen, aber mehr ist es auch nicht drin.
    Ich weine um die Zukunft...



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. assistenzärztliches
    Beiträge
    57
    Und ist das eine Tablett nicht so schwer und unhandlich, daß man es gar nicht mehr mit einer Hand tragen kann? Rein logistisch muß man doch andauernd Türen auf und zu machen, so daß eine freie Hand nicht schadet
    Nee, wir haben so Tabletts, wo die Ränder hochgezogen sind, da fällt nichts runter. (das kann dann sogar ich mit einer Hand tragen Und es passt alles irgendwie drauf (Stauschläuche, Handschuhe und Leukoplast hab ich in der Tasche) bzw. der Abwurf ist z. B. so geformt, dass er genau in die Vertiefung passt. Klar muss man mal ein paar Kanülen nachfüllen und so aber besser als das ganze Zubehör neu zusammenzusuchen.

    Hinsetzen tu ich mich auch fast nie, aber manchmal hab ich dann echt Rückenprobleme vom Bücken... auch schlecht.



  5. #25
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Meine subjektiven Regeln:
    -Zeit ist relativ, Mensch vor Maschinerie.
    -Rollwagen/-tisch mit Abwurf ist praktisch und macht Spaß.
    -Hinsetzen ist obsolet, auch Du brauchst Gefäßdruck.
    -Handschuhe verschlechtern das Handling, können aber zur Wahrung der Gesundheit beitragen, vgl. Präservativ.
    -Nach zwei Versuchen ist's ein Fall für andere Hände. Z.B. die der filigranen Anästhesistin, die überall was rauskriegt
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook