teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    "Pflasterkleber" *g* Avatar von McHotDog
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    Uni Bochum/ ex MedUni Graz (A)
    Semester:
    9.Semester (MSM)
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von chrismax2005
    Das heißt also für Humanmedizin sind es ja jetzt 8WS und 2,4, also alle die mehr als 8WS egal welcher Note haben sind drin ??
    Laut meinen Infos müsste es für HM 8 Wartesemester und einem DN von 2,5 liegen, jedoch wurde bei 2,5 ausgelost (wie auch in meinem Fall), wer die letzten Plätze bekommt. Mit etwas Glück ist man dann dabei.

    Was die vielen Wartesemester angehen... es gibt immer jemanden, der sich erst spät dazu entschließt Medizin zu studieren und dann somit viele, viele Wartesem. mitbringt. Vielleicht waren es zu diesem Wintersem. einfach ein paar mehr als sonst...
    In deinem Fall würde ich sagen, dass du mit 9 Wartesem. und einem DN von 2,7 eine Uni für Humanmedizin zugeteilt bekommst! Bei der ZVS werden sie dir sicherlich schon etwas sagen, da heute die Zulassungsbescheide verschickt werden.
    Viel Erfolg beim Studieren!
    Anatomie ohne Klinik ist der Tod.
    Klinik ohne Anatomie ist tödlich.

    Platzer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Riva rockt!
    Mitglied seit
    18.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Etta
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von McHotDog
    Laut meinen Infos müsste es für HM 8 Wartesemester und einem DN von 2,5 liegen, jedoch wurde bei 2,5 ausgelost (wie auch in meinem Fall), wer die letzten Plätze bekommt. Mit etwas Glück ist man dann dabei.
    Den Fall hatte ich schonmal.... richtig ätzend... Du siehst vor Verschicken der Briefe die Zahlen und freust Dich irgendwie und bekommst dann die Absage, weil Du das Los ja nun wirklich nicht beeinflussen kannst.

    Und Du bist dann nur um ein ganz paar Plätze, manchmal nur um einen vorbeigerutscht. ********!!!!

    Zum Glück hat es bei mir diesmal ohne diesen Nervenhorror gereicht
    Bereit sein ist viel,
    warten können ist mehr,
    doch erst:
    den rechten Augenblick nützen ist alles.

    Lange genug gewartet. Ich habe einen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Dann änder mal ganz fix dein Profil!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gast4
    Guest
    Hallo, meine Erste Stadt ist Göttingen, für die ich einen Ortsantrag gestellt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. Vorklinisches
    Beiträge
    29
    @chrismax also einen Platz hast Du. Allerdings sieht es, glaube ich für Göttingen nicht gut aus, da der letzte zugelassene Bewerber einen DN von 1,9 hat. Göttingen ist super beliebt. Aber Du kannst ja immer noch tauschen. Wie fast alle hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook