teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Ulli,
    das mit dem sich selbst reingelegt musst Du mir Unwissendem nochmal genauer erklären,das ist mir als gewöhnlichem Durchschnittsbayern zu hoch. Außerdem versteh ich nicht, wieso für Dich jeder,der gut in den schriftlichen Prüfungen ist automatisch ein schlechter,unpraktischer Arzt ist. Da besteht doch überhaupt kein Zusammenhang. Daß das IMPP manchmal Schwachsinn abfrägt,darüber gibts keine Diskussion,das seh ich genauso-aber der GK enthält auch alles,was Du an Theorie für den Beruf dringend brauchst-und,auch wenn das manche Leute immer nicht glauben wollen-ohne Theorie gibts nunmal keine Praxis. Daß ich von einem Arzt erwarten kann,daß er einen Patienten richtig untersuchen kann ist selbstverständlich-aber wieviele Untersuchungskurse willst Du noch machen? Du hast 4 Monate Famulatur und 1 Jahr PJ und die Unikurse dazu-wenn Du dann noch nix gelernt hast,dann ist Dir nicht zu helfen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Guest
    Ulli,
    habe gerade diesen Spruch mit der Eiche und Sau unter dem Text
    bemerkt. Du brauchst den Herr nicht persönnlich ansprechen, das ist doch der gleiche Typ, der die "Studiengebühren!!!" einführen möchte. Argumentieren zwecklos! IMPP ist toll, Deutschland ist super, man muß nur einige mit vorlauten Klappe eliminieren
    Alles wird weiter perfekt laufen, so wie immer, seit der Einführung
    des Beamtenstatutes in der jetzigen Form - vom Bismarck...

    Wieviele Karnickel habt Ihr heute kastr... ähm, ich meine Fragen natürlich: Fragen gemacht? Sorry!

    Gruß - Herpes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Im Gegensatz zu dir pauschalisiere ich nicht alles. Und laß Dich erst mal registrieren,bevor Du hier durch die Gegend proletierst. Zeig mir ein system,das effektiver selektiert als das IMPP und ich akzeptiere es sofort.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2001
    Ort
    Berlin (FU)
    Semester:
    bald PJ
    Beiträge
    93
    @Christoph_A
    GK 3? Was Du als Mediziner DRINGEND BRAUCHST???? - Ich bitte Dich...
    *heul*
    Könnte man auf höchstens 60% zusammenschmelzen...

    Selektiert?
    Klar ist die Selektion effektiv. Alle, die nicht so angepasst sind und den IMPP-Quatsch lernen, fallen gnadenlos durch!

    Selbst reingelegt: Wolltest Du nicht ein objektives Examen ohne Glücksfaktor? Mündlich: Glück ist, wenn dem Prüfer Deine Nase und Dein Jackett gefällt. Schriftlich: Glück ist, wenn Du trotzdem die 20%-Chance erwischt hast.
    Nix für ungut.
    Ich finde einfach nur, dass das PASSIVE WISSEN, was das IMPP abfragt, wesentlich weniger wert ist als das AKTIVE, was gefordert ist, wenn Dich der Prof anspricht: "Wie würden Sie Ihrem Patienten erklären, dass er [...] hat, was Sie mit ihm vorhaben, was er selbst auch beachten muss?" - Im Mündlichen hat man, ich muss mich wieder mal wiederholen, die Gelegenheit, sein Verständnis für die Krankheit an sich darzulegen - und nicht nur zusammenhanglose Details auswendigzulernen und anzukreuzen.

    Ausnahmefrage:

    "Ein Patient, 58J, kommt mit akuten Oberbauchschmerzen in die Aufnahme, was kreuzen Sie auf den Labor-Bestellzetteln NICHT an?"

    A - Lipase
    B - CKMB
    C - beta-HCG
    D - GPT
    E - Blutbild

    Ich gebe zu, insofern trainiert das Kreuzeln schon.

    Entschuldige meinen Sarkasmus, bitte. Dieses Kreuzeln finde ich wirklich belastend, und stehe auch nicht allein damit da. Ich hab da 'nen echten inneren Widerstand dagegen. Wohingegen alle Arten mündlicher Prüfungen oder auch Prosa-Klausuren nie ein Problem waren. NIE.


    @Herpes: Hasen sind fertig.
    Fragen: Ich mach ein Fach nach dem anderen. Die ich mag, kreuz ich mit sicherer 2, die weniger guten 3 oder 4. Zum Glück auf der sicheren Seite *seufz*. Aber schon fast k.o. gekreuzt. Nur, wenn ich jetzt aufhören würde, hätte ich ein BÖSES Gewissen. Und so eine 3, evtl. sogar 2 wäre schön; als junge Mutter bist Du personalpolitisch eh weniger gefragt, und dann noch mieses Examen, nee. Außerdem will ich an der Uniklinik bleiben quäle einfach zu gern Studenten...

    Fröhliche Grüße an alle!!! Aus Berlin!

    Ulli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Yersinia
    "Ein Patient, 58J, kommt mit akuten Oberbauchschmerzen in die Aufnahme, was kreuzen Sie auf den Labor-Bestellzetteln NICHT an?"

    A - Lipase
    B - CKMB
    C - beta-HCG
    D - GPT
    E - Blutbild

    C?


    Gruss, Daniel (...der nix kann und morgen/übermorgen sein erstes "Real-Time-Examen 3/2000 kreuzt...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook