teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    Hi Leute ,

    ich habe seit diesem Jahr meine Abi in der Tasche und möchte auf jeden Fall Humanmedizin studieren, doch leider hab ich nur einen Durchschnitt von 3,6.

    In einer Zeitschrift hab ich die Anzeige des Vereins der NC-Studenten gesehen, die einen Studiumsplatz mit Umgehung der ZVS anbieten, und zwar über den Quereinsteig, dafür allerdings 600€ haben wollen.

    Meine Frage, kennt jemand von euch diesen Verein, hab ihr damit schon mal zu tun gehabt oder hab ihr dadurch sogar euren Medizinstudienplatz bekommen. Lohnt es sich die 600€ zu inverstieren oder den Quereinstieg auf eigene Faust ohne Unterstützung durchzuziehen. Was muss man dafür alles wissen, worauf muss man achten (Fristen, Noten, etc.).

    Ich brauche eure Hilfe

    Gruß Mattes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Da wäre ich extrem vorsichtig. Wenn die dir nicht sehr genau erklären können wie sie das machen wollen, dann täte ich die Finger davon lassen. Ginge eigentlich höchstens über Klage oder Direktbewerbung. Und für keins von beidem braucht man nen Verein. Bim einen braucht man nen Anwalt und biem anderen sich halt bewerben. Also Augen auf biem Eier Kauf.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Bleib mal locker mann.
    Fehlt dir das bisschen Einfühlungsvermögen das du dich nicht in Mattes hineinversetzen kannst ?

    @Mattes
    Also ich würd von sowas die Finger lassen, vielleicht zwar mal ein Treffen ausmachen aber blos nichts unterschreiben bzw. Kohle bezahlen.
    Wäre nicht das erste Mal das Leute solche Hoffnungen schamlos ausnutzen.
    Gibt es denn nicht etwas was du gerne in der Zwischenzeit machen möchtest ?
    So kannst du es ja dann mit Wartesemestern probieren.
    Bin allerdings nicht ausreichend informiert um diverse Alternativen zu kennen.
    Vom "Einklagen" halte ich persönlich nicht allzuviel, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Wenn du jetzt das Abitur bekommen hast ist dann nicht erstmal Wehr-/Zivildienst angesagt ?
    Das wären dann doch schonmal 2 Wartesemester.

    Gruß
    ClooneyGeorge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120
    Ich hoffe, du meinst nicht mich !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Charlie-Brown
    Mitglied seit
    29.08.2002
    Ort
    Aachen
    Semester:
    14
    Beiträge
    10
    also soweit ich da informiert bin ist der Verein in Bonn.

    Die 600Euro sind meiner Meinung nach gut investiert, da dieser Verein sowohl mir als auch vielen Leuten die ich kenne zu einem Studienplatz verhelfen konnte.

    Informiere Dich doch einfach mal genauer bei denen, dann wirst Du sehen wie´s funktioniert. (ist ne Kombi aus Klage & Quereinstieg)

    Kann ich jedem nur empfehlen, bei dem der Schnitt im Abi nicht gerreicht hat !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook