teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Charlie-Brown
    Mitglied seit
    29.08.2002
    Ort
    Aachen
    Semester:
    14
    Beiträge
    10
    Wollte nochmal eben was zum Thema "Einklagen" sagen.

    So eine Klage finde ich völlig in Ordnung, da sie dazu verhilft, dass ALLE Studienplätze verteilt werden und nicht so wie an manchen Unis "Schwarzplätze" existieren, die nur dazu da sind, damit die Uni mehr Geld vom Land bekommt.

    So gibt es einige Unis die z.B. 190 Studenten fürs Erstsemester abrechnen aber nur 180 Studenten aufnehmen.

    Gegen diese Art von BETRUG (und nix anderes ist es was die Unis da treiben) helfen Klagen !!!

    Fazit : Einklagen nimmt niemandem was weg sondern verhilft dazu, die Resourcen besser zu nutzen !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2002
    Beiträge
    627
    ...dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137
    Original geschrieben von Charlie-Brown
    Wollte nochmal eben was zum Thema "Einklagen" sagen.

    So gibt es einige Unis die z.B. 190 Studenten fürs Erstsemester abrechnen aber nur 180 Studenten aufnehmen.

    Gegen diese Art von BETRUG (und nix anderes ist es was die Unis da treiben) helfen Klagen !!!

    Fazit : Einklagen nimmt niemandem was weg sondern verhilft dazu, die Resourcen besser zu nutzen !!!
    Also ganz so ist das leider auch nicht. Bei mir in Leipzig klagen sich um die 50 Studies pro Semester ein. Da aber die Plätze schon vorher vergeben sind, ist die zusätzliche Kapazität gar nicht vorhanden. Und die Kosten muß die Uni alleine tragen.

    Trotzdem allen viel Glück, die Medizin studieren wollen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    vielen dank für die ganzen tipps und so,

    : also ich hab mich jetzt für den quereinstieg entschieden, aber ohne den verein, weil ich finde das sich diese investition nich lohnt, denn die infos kann ich mir auch woanders besorgen und das weit aus günstiger. das einklageverfahren war für mich von anfang an tabu, viel zu teuer.
    ich probiere, NEIN, ich schaffe den quereinstieg auch ohne den verein !

    grüße an alle und viel glück bei eurem studium !

    mattes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Wenn jemand einen Studienplatz aufnimmt und ihn dann mit Dir tauscht, heißt das ja, daß derjenige gar kein Studium beginnen wollte, sondern es wohl nur auf die 600€ abgesehen hat. Und das ist illegal- ich wäre also schön vorsichtig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook