teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2002
    Beiträge
    6
    Hi Leute!

    Mich hats natürlich auch erwischt. Hab auch keinen Studienplatz für Medizin bekommen.Ich hab auch 6 Wartesemester bekommen.Mindestens 6! Was soll ich machen? Ich hab mir eure Berichte durchgelesen und viel Neues gelesen. Doch was ist am besten zu empfehlen? Einklagen? Ich würde es tun aber kostet jede Einklage 250€? Und sollte man mindestens an 10 vers. Unis klagen?Nur im Osten?Was meinst du mattes? Würde ich dann sicher zum sose 2003 einen Studienplatz kriegen?

    Wie ist das mit dem Quereinstieg mattes?
    Ist es egal ob ich mich für bio, phy oder ch einschreibe? Bio geht ja auch nur über die zvs. Und ist das nur in NRW möglich und sonst nirgendwo? Gibts ne adresse oder ne nummer von den NC-Studenten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2002
    Beiträge
    6
    Das mit der Direktbewerbung an die Unis verstehe ich auch nicht ganz. Meint ihr etwa das Losverfahren, das die Unis nach dem Nachrückverfahren durchziehen? Denn ich hab heut bei der UNI Greifswald mal aus jux angerufen und gefragt, ob man sich nach den ganzen Verfahren auch direkt bei ihnen bewerben könne, da es ja gut möglich sei, dass es noch freie Plätze gebe. Der Herr am tel verneinte vehement und meinte das eine Direktbewerbung noch nie angenommen oder durchgeführt wurde, egal ob es noch Plätze frei gäbe. Bei ihnen mache alles die ZVS!

    Wie soll ich das also machen mit der Direktbewerbung.
    Wie kriege ich heraus was sie wollen, ob sie das überhaupt machen und wer das überhaupt macht?Denn die am Telefon, hab ich das Gefühl, wollen garnicht das man sich direkt bewirbt. Von Freundlichkeit keine Spur!

    Ich wäre so sehr (!) dankbar wenn ihr mir weiterhelfen und mir die Frage beantworten könntet bzw. auch neue Infos geben würdet die mir weiterhelfen könnten!Ich danke allen schon herzlichst im Voraus!

    Grüsse


    P.S. Ich find die Diskussionsrunde hier echt gut und eure Beiträge auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120
    Hey Leute !

    Ich teile die Meinung von Dr. Virus voll und ganz. Die Diskussionsrunde ist wirklich sehr gut !

    Wie Dr. Virus schon sagte, ich hab auch noch nicht gehört, dass man sich bei den Unis direkt bewirbt... Was also tun ? Hab übrigens ´nen Schnitt von 3.2.

    Und was soll ich denn überhaupt den Unis in meiner Bewerbung schreiben ? Soll ich denen jetzt etwa schreiben, was für ein tiefgreifendes Erlebnis mich auf die Idee gebracht hat Medizin zu studieren ? Ist ja nicht so, dass ich mich bei irgendeiner Firma bewerbe.
    Naja, wünsch euch noch ´ne Gute N8.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    Hi Leute, ich hab jetzt momentran keine zeit, aber ich meld mich heute abend nochma.

    Ich muss sagen, mir gefällt die diskussionsrunde auch ziemlich gut, kann mich euch nur anschließen.

    bis heut abend

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    hi dr. virus,

    also wenn du klagst, dann kannst du so wie so erst im sose 2003 dein studium beginnen, weil die verfahren solange dauern, besonders wenn man mehrere führt. also ich weiß nur was mir der verein sagte, dass es sich unter 10 klageverfahren nicht lohnt, weil die chance auf erfolg da zu gering is. außerdem, so macht es zumindest der verein, führen die die verfahren immer für mehrere leute, so das wenn sich dan freie plätze ergeben, aus dem verfahren, werden die noch unter den klägern verlost, also entscheidet letzten endes das losglück. wie das bei privaten anwälten oder anderen organisationen abläuft, weiß ich nich.
    im osten ist die chance größer, mit der klage durchzukommen, aber frag nich warum.

    für bio gibts glaub ich nen nc, bei chemie keinen und bei physik weiß ich nich. ich hab mich in mineralogie eingeschrieben, auf deutsch gesteinskunde, hört sich komisch an, is aber so. da das ne naturwissenschaft is, kann ich an der uni köln die natur-wissenschftl. kurse der mediziner mitmachen, meine scheine sammeln und mich dann fürs 2. semester medizin bewerben, ob ich dann nen platzt kriege, is natürlich auch nich garantiert.
    ne adresse von den nc-studenten kann ich dir morgen geben.

    wege3n der direktbewerbung, ich weiß, das manche unis damit nix zu tun haben wollen, und daher alles der zvs überlassen, aber den unis steht zu, 25 % der plätze selbst zu vergeben.
    einfach ma anrufen und fragen, und evtl. bewerbung hinschicken.
    wann man das machen muss und was man alles hinschicken muss, weiß ich nich.

    einfach ma anrufen und fragen, die werden schon sagen was die haben wollen.

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook