teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2004
    Beiträge
    2
    Hallo Mattes!!!

    Mich würde interessieren wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist??? Hat Dein Quereinstieg über Mineralogie an der Uni Köln funktioniert??Wenn ja, wie???

    Gruß Ramy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    hallo ramy,

    also mein quereinstig hat so wie er funktionieren sollte eigentlich nicht geklappt, aus zweierlei gründen:
    1. hatte ich nicht genung scheine um mich bei den unis zu bewerben, da ich im 1.se mineralogie nur den chemie-schein gemacht habe...............
    und 2. habe ich einen platz über das losverfahren bekommen und somit gar nicht erst weiter probiert in köln scheine zu sammeln.

    leider kenne ich auch niemenden mehr aus köln, von dem ich weiß, dass es da nur über den quereinstieg geklappt hat. viele haben nebenher auch noch geklagt und dann so einen platz bekommen.

    gruß mattes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Gießen
    Semester:
    3.klin.
    Beiträge
    8
    Hallo Leute!
    Ich muss schon sagen, eine sehr interessante Diskussionsrunde!
    Das Thema scheint ja offensichtlich doch Mehrere zu betreffen!
    doch erst mal @ghost dog, das mit dem RS ist mit Sicherheit eine gute Idee, dauert nicht lange, und man kann Geld verdienen und ne Menge Erfahrungen sammeln! @mattes, leider kann man es, zumindest bei der ZVS (und die entscheidet ja über Leben und Tod!), nicht mit abgeben! Im Rahmen eines Auswahlgespräches ist aber der RS u evtl nachweiss einer Tätigkeit sicherlich sehr von Vorteil!
    Ich weiss im Moment selber nicht genau wie´s weitergeht, hab 3,1 (danke an meine Lehrerin im Colloquium!) und 7 Wartesemester! Zivi im Pflegedienst, und seit fast 3 Jahren beim Rettungsdienst! Im Moment aber leider arbeitslos, da kein Geld da beim BRK! Cool, oder!?
    Ich versteh nicht ganz, warum die mit guten Noten, was definitiv nichts über die Intelligenz und Eignung aussagt, einfach so reinkommen! Warum gibt es hier keine Eignungstests? ..
    Also, schön weitermachen, wir kriegen sie Alle , werd morgen mal wieder vorbeischaun!
    Viele Grüsse
    Florian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Original geschrieben von superflo
    Ich versteh nicht ganz, warum die mit guten Noten, was definitiv nichts über die Intelligenz und Eignung aussagt, einfach so reinkommen! Warum gibt es hier keine Eignungstests? ..

    Florian
    Den gab es ja. Und er wurde abgeschafft weil er zu 99% das gleiche Ergebnis wie das Abi brachte.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2003
    Beiträge
    36
    Also ich kenne bereits 3 Ärzte die alle zu dem einem 1% gehören, deren Ergebnis stark vom Abiturergebnis abweicht. Im Abitur haben sie alle einen Schnitt von 3,X gehabt, den Medizinertest haben alle aber gut bestanden. Ihrer Meinung nach, wären Sie ohne diesen Test niemals Ärzte geworden.
    Ich bin froh, dass es diesen Test gab, den alle drei sind super Ärzte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook