teaser bild
Seite 105 von 209 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 1042
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Wow! Ich stelle mir gerade vor, wie das bei euch abgeht, wenn z.B. eine Grippewelle mehrere Familienmitglieder erwischt...

    Na und wenn dein Bruder nebenher auch das Jurastudium schafft, habt ihr ja gleich auch einen, der euch in medizinischen Rechtsfragen beraten kann.

    Ich hab keine Ärzte in der Familie (beziehungsweise nur weiter verwandte). Manchmal glaube ich, dass gerade das mich dazu bewogen hat, Medizin zu studieren. Ich wollte halt was ganz anderes machen, was Neues, etwas, was alle schockiert. Mir fällt aber nach wie vor nicht ein, was ich anderes hätte machen wollen.

    Was ich auf jeden Fall gut finde, ist, dass mein Freund was ganz anderes macht. Als Patient ist er auch nicht allzu geeignet (er ist einer dieser Patienten, die alles genau verstehen wollen und erst einmal alles hinterfragen). Eigentlich hält er auch nicht allzu viel von Ärzten (hm sollte mir das zu denken geben?), zumindest von den meisten. Wie auch immer, ich bin froh, privat nicht auch noch medizinisches Zeugs besprechen zu müssen.

    Alleine ist es wahrscheinlich blöd, aber ansonsten verstehe ich nicht, wie man sich in Innsbruck um die Jahreszeit langweilen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Buaärgh... ich mach grad Innere Blockpraktikum II, was an sich ja ganz schön ist. Hab jetzt schon meine erste arterielle Punktion (BGA) hinter mir..... hinterher kam raus, daß sie doch venös war, das machte aber nichts.

    Seit Anfang der Woche sind 2 Stationen in Hanau vom Norovirus befallen und heute hat's bei uns die ersten beiden Patienten erwischt.
    Bin vor etwas über einer Stunde nach Hause gekommen und mir ist auch schon ganz "mulmig" im Darm und der Brechreiz lauert auch schon links in der Ecke... eben war ich schon das erste Mal...........
    ICH WILL NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    EDIT: Ok, habe soeben auch im Selbstversuch getestet, was "schwallartiges Erbrechen" ist........ ich glaube, das Praktikum ist hiermit beendet!
    Ich hoffe, es wird mir wenigstens als "Arbeitsunfall" anerkannt!
    Geändert von Moorhühnchen (14.03.2007 um 18:18 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    EDIT: Ok, habe soeben auch im Selbstversuch getestet, was "schwallartiges Erbrechen" ist........ ich glaube, das Praktikum ist hiermit beendet!
    Ich hoffe, es wird mir wenigstens als "Arbeitsunfall" anerkannt!
    Oh nein, das ist ja blöd. Gute Besserung! Dachte, die Welle wäre vorbei... Aber falsch gedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Rumpel macht gerade ACLS-Kurs, ist ganz in Ordnung.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Danke für die Genesungswünsche!! Heute morgen geht es schon wieder, nur noch minimaler Klo-Flitz-Drang.....
    Dafür habe ich heute nacht bis ca. halb 1 im Bad vor der Kloschüssel gelegen...... ich hab noch niiiiiiie so viel en müssen!!!!
    Irgendwann bin ich so matt in der Birne gewesen, daß mir die Lichter regelrecht ausgegangen sind. Hilfe!!!

    Wenn die Leutchen das bei uns auf Station genauso schlimm haben wie ich, gibt's bestimmt auch bald mal 'ne Rea zwischendurch..... von wegen Elyte wech und so........ die sind ja von Natur aus schon net so fit!

    Hab schon mit dem Arzt auf Station telefoniert, er meinte ich solle auf jeden Fall zuhause bleiben - wegen dem (noch nicht unterschriebenen) Testatheft würden wir schon eine Regelung finden. Das find ich nett...
    Trotzdem schade, da ich Montag und Dienstag wegen der DA an die Uni muß und wenn ich Mittwoch wieder auf Station komme, sind bestimmt schon viele Pat. entlassen und wieder neue da.......... und ein oder zwei hab ich gestern sicherlich schon angesteckt!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook