teaser bild
Seite 8 von 209 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1042
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Rumpelstilzchen
    Du solltest Dir ein Blog zulegen, solche Erlebnisse sind zu schade, um hier bei dieser kleinen Leserschar zu versauern.
    Wenn ich technisch auch nur minimalst begabt wäre, würde ich das vielleicht sogar tun... aber ich schätze meine Telefonrechnung würde galaktische Höhen erreichen - ich hab doch immer noch kein ISDN geschweige denn eine Flatrate..... ganz zu schweigen vom Zeitaufwand.......

    Naja, außerdem bin ich guter Hoffnung, daß die Quälerei ein Ende hat, nachdem die letzten 2 Tage ähnlich bescheiden waren - immerhin habe ich schon 3 Wochen hinter mich gebracht!

    Mein neuer Famu-Kollege hat die Gesamtsituation sehr schnell erfaßt und meinte heute, daß er diesen Mist nicht noch eine Woche länger mitmacht.
    Er ist daraufhin zum Oberarzt gegangen und hat sich vorsichtig über die "Ausbildungs"-Situation beschwert - der OA hat ihn beim ersten Mal wohl nicht richtig ernst genommen, beim 2. Mal hat er ihm immerhin den Vorschlag unterbreitet, er könne ja in der kommenden Woche in den Keller gehen und sich die elektrophysiologischen Untersuchungen anschauen (extrem spannend , hab ich letzten Freitag genau 20 Minuten gemacht, dann wußte ich schon daß man das intelektuell keinen ganzen Tag aushält, wenn man nur zuschauen und nix selber machen darf......) oder er könne ab nächste Woche Spätdienst machen und mit dem Diensthabenden auf die IDA (interdiziplinäre Notaufnahme) gehen....... Nur wer will schon Spätdienst haben??

    Daraufhin ist auch bei uns die Frage wieder aufgetaucht, inwiefern "halbe Famulaturen" anerkannt werden... (die Frage hat Angel Oak letzte Woche auch schon im "großen" Forum gestellt)

    Ich für meinen Teil kann mich (hoffentlich!!!!!!!!!!!!!) ab Montag aus dem Staub machen - ab in die Neuroradiologie, was die Chefin ja letzte Woche angeboten hatte - ich hoffe, ich kann sie davon überzeugen, daß sich das für 4 Tage allein nicht so wirklich lohnt und daß ich schon am Montag dort einsteigen kann!

    Es ist wirklich einfach nur grausam - die Arbeitsatmosphäre ist kaum zu ertragen und es motiviert natürlich sehr, wenn man hört, daß die "anderen" Famulanten auf ihren Stationen durchaus glücklich sind.
    Die eine wird von einer PJ'lerin mehr oder weniger vollzeit-betreut und darf Aufnahmen machen, diese in der Besprechung vorstellen und die dazugehörigen Briefe schreiben (so wie ich letztes Jahr in Hanau *heul*).

    Ich will einfach nur weg!!!! Urlaub - ich koooooooommeeeeeeeeeeeeee!!
    In einem Monat bin ich da................................................ ...........
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Da muß ich doch mal meinen dürren Zeigefinger heben und sagen: hättest Du mal nach einer Woche abgebrochen und Dir was anderes gesucht, hätte ja nicht Neurologie sein müssen.

    Ich fang übernächste Woche auf einer inneren Intensivstation an, das wird gut, ist ein kleines Haus.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Rumpelstilzchen
    Da muß ich doch mal meinen dürren Zeigefinger heben und sagen: hättest Du mal nach einer Woche abgebrochen und Dir was anderes gesucht, hätte ja nicht Neurologie sein müssen.
    Das kommt mir gar nicht in die Tüte - ich hab dieses und letztes Jahr freiwillig so viele Tage an Praktika "verschwendet", die ich nicht hätte machen müssen... jeder Tag, den ich mit so'ner Abbruch-Aktion verloren hätte, wäre mir zu schade gewesen!!

    Ich werde doch meine letzte Famulatur nicht wegen so ein paar Problemchen abbrechen - zumal ich ja weiß, daß ich in Hanau (im Nachhinein gesehen) 3 Super-Famus gemacht habe... bei einer kann man halt mal Pech haben, war halt dummerweise die letzte! Was soll's...

    Und: selbst bei schlechten Famus kann man was lernen: Wie man's besser macht....

    Ich hätte auch keinen Nerv gehabt, mir so kurzfristig nochwas neues zu suchen. War ja schon schwierig genug an diese Famu dranzukommen, nachdem ich aus Salzburg, von der Uniklinik und aus Hanau Absagen bekommen hatte.
    Konnte mich ja glücklich schätzen, daß die mich überhaupt genommen haben, obwohl sich schon 3 Famulanten dort beworben hatten.....

    Ich seh's positiv:
    Nächsten Mittwoch bin ich mit all meinen Famulaturen fertig und kann in Ruhe in den Urlaub fahren.

    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Überredet.

    Gibt es auf Korfu Internet?
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Bestimmt - aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin im Urlaub Geld für meine Sucht auszugeben...

    Wieso fragst Du?

    PS: Ich will natürlich ab nächster Woche täglich wissen, wie's Dir bei Deiner Famu ergeht...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook