teaser bild
Seite 3 von 209 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 1042
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    So.... heute habe ich nun den endgültigen Tiefstand meiner Famulatur-Begeisterung erlebt!
    Da ich dummerweise heute morgen um 8 Uhr einen Zahnarzt-Termin hatte (auf den ich 7 Wochen lang warten mußte und deshalb nicht absagen konnte oder wollte), kam ich erst um 10 Uhr auf Station an...

    War auch nicht ganz so tragisch, außer daß ich mal wieder die Früh-, bzw. Röntgenbesprechung verpaßt hatte - aber da der Neuroradiologe seit gestern eh krank ist und sein "Ersatz" keine Lust hat, dessen Arbeit auch noch zu übernehmen, ist diese Bildershow auch nicht wirklich effektiv!

    Nun ja, ich kam also gerade richtig zur Oberarztvisite der "anderen" Stationshälfte (also, die deren Patienten ich nicht kenne, da ich auf der A-Seite bin). Da die Visite auf "meiner" Seite aber noch in weiter Ferne lag, ging ich also auf der B-Seite mit... war auch ganz nett, der OA ist einer von der alten Schule, aber er hat sich bemüht mir (und dem zuständigen Assistenzarzt, der erst vor 4 Wochen angefangen hat) eine Menge zu zeigen...

    Was ich allerdings nicht wußte: Die Schränke in den Zimmern, in denen sich Verbandsmaterial und Stöpsel etc. befinden, hängen auf einer Höhe von 160 cm......
    Nun muß man wissen, daß das Huhn der Zwergen-Fraktion angehört, aber trotzdem noch eine stolze Höhe von 162 cm erreicht, was leider eindeutig zu groß für diese Konstruktion ist!!!!!!!!
    Nun ja, seit heute morgen halb 11 laufe ich also mit einer dicken Beule am Kopf und einem guten Brummschädel herum............
    Und das auch noch in Anwesenheit von 2 Schwestern, dem Assistenzarzt und dem Oberarzt, der mich am liebsten gleich mal neurologisch untersucht hätte!

    Nach einigen eiligen "Die-Frau-XY-braucht-noch-dringend-eine-Braunüle,-die-wird-in-5-Minuten-zur-Endoskopie-abgeholt"-Manövern, kam ich dann gerade noch rechtzeitig zur OA-Visite auf "meiner" Seite.
    Bis die fertig war, isses kurz vor 1 gewesen...
    "Ui, jetzt noch schnell die 2 Blutentnahmen vor dem Mittagessen - dann dürfte für heute nicht mehr viel zu tun sein!", dacht ich mir und ging voller Elan los.

    Leider war heute Schlechte-Venen-Tag und bis ich mit den 2 BE's fertig war, standen auf einmal (haha) noch 3 weitere "dringende" Braunülen an, die alle nicht warten konnten, da "wiiiiiiichitge" Untersuchungen durchgeführt werden müßten - die anderen waren natürlich alle schon beim Mittagessen.....

    Gut, nachdem ich dann alle 3 verstochen hatte und entnervt aufgab (hab ich schon die Beule und die Kopfschmerzen erwähnt?), beschloß ich die ach so wichtigen Braunülen den Leuten zu überlassen, die dafür zuständig waren, daß eben jene Braunülen bis mittags um halb 2 noch nicht gelegt worden waren......

    Meine Entscheidung, nun auch endlich essen zu gehen war unumstößlich - bis mir ein Pfleger sagte, daß die Kantine nur bis um halb 2 offen ist und daß ich dort jetzt (also viertel vor 2) bestimmt nichts mehr bekäme!!
    *grummel*

    Wie gut, daß ich mir in weiser Vorraussicht - in der Befürchtung, daß ich nach dem Zahnarztbesuch eh nichts mehr essen könnte - wenigstens ein halbes Brötchen mit Lachsschinken mitgenommen hatte, das hat wenigstens ganz toll geschmeckt!!!!!!!

    Nach einem besonders langen Heimweg, bin ich nun froh den heutigen Tag mit nur minimalen Hirnschäden hinter mich gebracht zu haben.... und hoffe weiterhin, daß es hoffentlich ab morgen besser wird....................
    Geändert von Moorhühnchen (15.08.2006 um 18:38 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089
    Hühnchen, Hühnchen - was machst du nur???? Imemrhin hat der OA sich versucht lieb um dich zu kümmern... aber nach so 'nem Tag bi ihc immer ganz froh, wenn ich daheim bin und mich verziehen kann...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hab ich schonmal erwaehnt, dass es hier einen Chirurgen gibt, der wie John Carter aus ER aussieht? UNd noch dazu ist der super nett und hat mit mir und seiner Intern Knoten geuebt...und war sooo geduldig. Wobei ich sagen muss, ich hab mich besser wie die Intern angestellt *stolz bin*

    Ist nur grad'n bissle schwierig, sich auf irgendwas vorzubereiten bzw. was nachzulesen. Morgens bin ich bei den Internisten und mittags hab ich zw. den Anaesthesisten und den Chirurgen wil rumgewechselt. Drei Dinge an einem Tag...aber war klasse. Hab Larynxmasken legen duerfen und bei der Intubation assistiert, bei den Colos durfte ich die ganze Zeit Propofol spritzen und den Patienten am Schlafen halten...die Chirurgen liessen mich bei 'nem Appendix und 'ner Mamma-PE mit am Tisch stehen. War echt nett und lehrreich...

    Ach ja, und gleich bekomme ich gezeigt, was man bei V.a. Parkinson alles untersucht...

    Entpuppt sich langsam zu einer Allroundfamulatur



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hab ich schonmal erwähnt, daß ich neidisch auf Dich bin?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Wenn die jetzt noch in einer Sprache sprechen wuerden, die ich fehlerfrei verstehe...es waere ein Traum Aber man kann ja net alles haben....Daher habe ich auch net verstanden, warum die so ein weisses Puder auf die Appendixwunde gekippt haben und erst dann zugenaeht haben...kennt das "Pulver" vielleicht jemand??? Ist mir in D nie begegnet und auf englisch hab ich's net kapiert...Vielleicht irgendwas antibiotisches, da der Appendix perforiert war??? I just don't know.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook