teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Thema: AdH in Ulm

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    cand.med. Avatar von cheetah
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    7.
    Beiträge
    13
    ESE = ErstSemesterEinfuehrung
    Geht ueber 2 Tage und ist super lustig und man lernt eine Menge Leute kennen, sodass man am 1. Tag nicht mutterseelenallein dasteht. Lasst euch diese Chance auf keinen Fall entgehen!! Die ESE findet am Montag und Dienstag vor Semesterbeginn statt - also am 9. und 10. Oktober. Die ESE wird vom 3. Semester organisiert und wir helfen euch, dass ihr euch in der Uni zurecht findet und geben euch wichtige Tipps fuer den Anfang!! Lasst euch einfach ueberraschen - mir hat die ESE letztes Jahr total viel Spass gemacht. Wir vom 3. Semester freuen uns schon, euch in die Geheimnisse des Medizinstudiums an der Uni Ulm einzuweihen!

    PS: die ESE ist uebrings nur fuer Erstis der Humanmedizin. Jede Fachschaft hat so ihre eigene Einfuehrungsveranstaltung. Nach der ESE gibt es dann fuer alle Erstis der Uni (egal welche Fachrichtung) noch die FUESE, die ueber 3 Tage geht und auch ganz lustig ist. Und dann gibts in der Woche vor Semesterbeginn natuerlich noch die FUESE Party!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1
    Beiträge
    12
    @naitarm:
    nee, also ich hab vor ungefähr vier wochen die bewerbung für heilmeyersteige hingeschickt, und nach circa zwei wochen kam dann der mietvertrag ins haus geflattert. vielleicht hatte ich eine nur glück... jetzt fehlt mir nur noch der studienplatz.
    stimm euch zu, kenn mehrere leute,die in ulm studieren (geschwister von ehemaligen mitschülern) die auch alle superzufrieden da sind.
    der eine hat sogar von tübingen nach ulm gewechselt (!) weil ihm da die leute zu eingebildet waren und das klima einfach net gestimmt hat.
    lg plüschel



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1
    Beiträge
    12
    hey ihr
    hab eben entdeckt, dass die offiziellen bewerberzahlen jetzt bei der zvs online sind.
    glaubt ihr noch viele ihre op ändern werden?
    lg plüschel



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    erstes!!!
    Beiträge
    27
    Wo stehen die Bewerberzahlen denn? Kann´s leider nicht finden!

    Ich muss auch zustimmen, dass ich über die Uni Ulm bisher nur Gutes gehört habe, nicht nur bei Medizin, sondern auch bei anderen Fächern. Das Arbeitsklima soll dort sehr gut sein, und auch die Ausbildung an sich. Auch wenn Ulm von einigen Leuten belächelt wird!!!

    Ich habe mich für meinen Wohnheimplatz beim Studentenwerk Ulm beworben, die Formulare gibts auf der Homepage des Studentenwerks. Als Tipp hat man mir gesagt, ich soll als Einzugswunsch-Termin den 1.9. nennen, da die meisten leute sich ab Oktober bewerben, und ich so vor denen auf die Warteliste gesetzt werde. Hat auch spontan geklappt, und wie auch bei Plüschel war vier Wo später der Mietvertrag da



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Veri1986
    Ich muss auch zustimmen, dass ich über die Uni Ulm bisher nur Gutes gehört habe, nicht nur bei Medizin, sondern auch bei anderen Fächern. Das Arbeitsklima soll dort sehr gut sein, und auch die Ausbildung an sich. Auch wenn Ulm von einigen Leuten belächelt wird!!!


    Die Wohnheime sind in Ulm aufs Preisleistungsverhältnis bezogen total überteuert. WGs sind da um einiges günstiger.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook