teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Hallo ihr Zitterer!

    Also, mit einem Schnitt bis 1,5 und wahrscheinlich sogar bis 1,6 braucht ihr euch in München echt überhaupt keine Gedanken machen. Ich habe mich letztes Jahr für München beworben und bin auch genommen worden. Die wollen euch nur Angst machen. Leider kann es natürlich sein, dass ihr erst Ende September Bescheid bekommt. Das wird dann am Anfang etwas stressig mit der Wohnungssuche, aber das ist alles machbar.
    Macht euch mal keine Gedanken und vielleicht sieht man sich ja bei der Einführungsveranstaltung in München
    Ich kann, weil ich will, was ich muss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2006
    Ort
    Homburg ab WS 07/08
    Beiträge
    29
    Endlich mal was optimistisches hier...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    LMU
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    82
    Der Kerl am Telefon ist ein *****, der armen, aufgeregten Bewerbern unnötig Angst einjagen will! Das ist ja wohl der größte Müll, den ich von diesen ZVSleuten gehört habe. Letztes Wintersemester war der NC von München bekanntlich bei 1,6 und mit 1,7 ist man sicher nachgerückt in der ersten Woche. Dieses Semester sollen mehr Studenten zugelassen werden (ab 800 Plätze werden das dann) und dass man als 1,4-Abiturient kaum eine Chance haben soll, ist schlicht weg Quatsch. Außerdem bist du auf Rang 455. Mindestens 800 Studenten bekommen einen Platz. Wie groß wird wohl die Wahrscheinlichkeit für dich sein da keinen Platz zu kriegen? Also mach dir keine Sorgen und schau dich schon mal nach einer Wohnung um!
    Geändert von yuro (16.08.2006 um 22:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Ort
    graz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    29
    jaaa danke für den optimismus hier !

    und vielleicht sieht man sich ja dann wirklich im oktober in münchen

    liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Also, die Leute von der ZVS erzählen oftmals Müll. Die haben mir letztes Jahr auch gesagt, dass ich wahrscheinlich nirgends eine Chance haben werde und siehe da: Ich habe sogar ohne Nachrückverfahren und noch mit dem geringeren Kontingent einen Platz in München bekommen. Also, keine Panik. Übrigens, werden dieses Jahr - meiner Meinung nach - nicht mehr Leute in München zugelassen. Es wird insgesamt die gleiche Zahl sein, wie letztes Jahr, nur dass jetzt gleich viel mehr im AdH zugelassen werden und nicht erst im Nachrückverfahren. Haben ja schon letztes Jahr die Auflage bekommen ca. 200 Studenten mehr aufzunehmen. Also bis 1,6 könnt ihr euch wirklich schon mal um ne Wohnung kümmern. Ist alles andere als einfach, aber machbar. Am besten schaut ihr natürlich, dass ihr irgendwo rund um die Innenstadtkliniken was bekommt, weil ihr dort die meiste Zeit sein werdet.
    Und jetzt: Genießt noch euren Urlaub, solange ihr es könnt.
    Ich kann, weil ich will, was ich muss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook