teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von vlsime


    Ob der Arztberuf ein Traumberuf ist, hängt doch nicht davon ab, wie gerade die Vergüungs- und Arbeitsbedingungen in Deutschland sind, oder...?

    oh doch das finde ich schon!!!
    bei nem traumberuf muss alles stimmen. sonst habe ich nur starkes interesse daran. für mich gibt es im moment den "traumberuf" einfach nicht. auch wenn das zu grundschulzeiten schrifstellerin war^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    [QUOTE=Leisure Suit Alex]Wenn man nach England geht sind Arztpraxen ein Auslaufmodell, muss sich aber hier in Deutschland aber nicht unbedingt so entwickeln...

    In England gibt es keine niedergelassenen Fachaerzte, und was die niedergelassenen Hausaerzte angeht, so sind die alles andere als ein Auslaufmodell - ganz im Gegenteil, kein Sektor expandiert hier so wie der Primaersektor
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Oh mein gott...


    Sorry, was ist denn das für eine Einstellung: Ich will die Praxis von meinem Papa, also studiere ich Medizin und wenn ich die nicht übernehmen kann dann mach ich lieber was anderes.

    Wach auf
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    MeCuMianerin Avatar von Anasthasia
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Semester:
    Hakenhäbbä in CH
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Festus
    Oh mein gott...


    Sorry, was ist denn das für eine Einstellung: Ich will die Praxis von meinem Papa, also studiere ich Medizin und wenn ich die nicht übernehmen kann dann mach ich lieber was anderes.

    Wach auf

    Was ist daran verkehrt, ein Ziel vor Augen zu haben? Ich finde es gut, wenn jemand schon direkt nach dem Abi weiß, das was seine Eltern machen, interessiert ihn auch, und dass ihm in der Zukunft einige wenigen Hürden erspart bleiben, wie z.B. Praxissuche/-kauf... Wenn er während dem Studium merkt, dass ihn doch ein anderes Fach interessiert, hat er trotzdem nicht umsonst Medizin studiert. Aber man darf doch nicht sagen, es ist falsch sich vorher über den Arbeitsmarkt und die Zukunftsaussichten zu informieren? Medizin ist nicht nur reines Interesse und Nächstenliebe, sondern ein Beruf, wie jeder andere, in dem es darum geht, mit dem Verdienst seine Familie zu versorgen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Anasthasia
    Medizin ist nicht nur reines Interesse und Nächstenliebe, sondern ein Beruf, wie jeder andere, in dem es darum geht, mit dem Verdienst seine Familie zu versorgen...
    leider isses nicht unbedingt realistisch, wenn auch anscheinend vernünftig seine zukunft im detail schon jahre im voraus so genau zu planen. vielleicht sollte man nebenbei nicht vergessen zu leben da auch medizinertum das menschsein nicht wegzaubert.
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook