teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Ziele und Pläne sind auf jeden Fall wichtig, und von idealismus rede ich eigentlich nicht.

    Nur ob es für jemanden der gerade sein Abi macht ein wirkliches Ziel ist die Praxis von Papa zu übernehmen...
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    30
    warum nicht ? wenn er sich für medizin begeistern kann, sollte ein wenig "praktisches denken" nicht schaden. ist doch besser, sich ins gemachte nest zu machen :>



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2005
    Ort
    hoffe auf essen...
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    125
    finde seine haltung auch völlig ok



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Ein Ziel vor Augen zu haben ist nicht schlecht ! Aber das Studium zu schaffen wäre vllt das vorrangigere Ziel. Was dann kommt ( und ob man noch will, was man heute will ), ist über knapp 15 Jahre zu planen sehr schwer.
    Im übrigen finde ich es auch normal, sich über die Berufssituation in 10 Jahren Gedanken zu machen. Wenn alle blauäugig wären, hätten wir nur Lokfahrer und Astronauten !

    @Benk: Schau doch erstmal, was Dir der Beruf gibt. Welche Fachrichtung Dir zusagt. Meist entdeckt man schon in Praktikas und Famulaturen seine Vorlieben. Lass Dir ruhig Zeit, denn Du willst ja mit dem Job alt werden. Ich fand die Innere auch immer toll, weil mein Vater auch solch´ eine Praxis hatte. Nachdem ich aber im Praktikum gesehen habe, wie es alten/kranken Menschen so gehen kann ( Tod, Leid, Kotze, Alkohol,.... - war einfach geschockt ), habe ich meine Schwerpunkte auch deutlich verändert.

    Und das Studium ist lang genug, um sich noch genügend Gedanken zu machen !

    Grüsse, Giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich denke niemand wird sagen können, wie sich die NIederlassungsmöglichkeiten und Arten verändern werden. Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass die Politik eher weg von den niedergelassenen Fachärzten will.
    Wenn du nur Medizin studieren willst, um die PRaxis zu übernehmen, fände ich das etwas ungeschickt.
    Man weiß nie, wie sich so etwas über die lange Zeit entwickelt.
    Ich würde das nich so eng sehen und lieber studieren und sehen was dir gefällt, wenns Innere ist kannst du ja immer noch sehen, ob du die PRaxis üebrnehmen kannst. Aber damit planen würde ich nicht, vor allem ist der zeitrahmen sowieso ziemlich eng. Sich nach 12 Jahren niederzulassen halte ich für ziemlich unrealistisch. Höchstens, wenn du den neuen allgemeinen Internisten machst.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook