teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    21
    hey leute!

    ich bin grad echt sauer....also, ich hab mich wie so viele hier für humanmedizin beworben....da ich mir aber aufgrund meines notendurchschnitts eventuell noch eine alternative suchen wollte, hab ich ein paar wochen später noch einen antrag fürs zahnmedizinstudium ausgefüllt, um zu schauen wie dort meine chancen stehen, bin aber wieder von der idee abgekommen ZM zu studieren, weil mein herz halt nun mal doch mehr an HM hängt....hab nun nur für zahnmedizin einen bescheid bekommen und hab mich gewundert warum denn nix für HM kommt und schrieb der zvs ne e-mail, wann ich denn mit post zu rechnen hätte....da kommt heute folgendes von den kollegen zurück:

    "Sie haben entgegen den vergaberechtlichen Vorschriften zwei
    Zulassungsanträge gestellt. In diesem Falle war nur über den zuletzt
    eingegangenen Zulassungsantrag (Zahnmedizin)zu entscheiden. Bei gleichem
    Eingangsdatum wird über den Zulassungsantrag mit der höheren Registrienummer
    entschieden. Dies ist in Ihrem Falle geschehen. Deshalb wurde der Antrag für
    den Studiengang Medizin nicht berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Gruppe 02"

    hallo???? wie wärs mal mit mehr aufklärung seitens der zvs?? woher soll man denn als nich grad zvs-erprobter abiturient sowas wissen?
    man neeee....bekomm ich jetzt wenigstens nen wartesemester angerechnet wenn ich mich fürs sommersemster bewerbe und fällt das auch flach ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Also mal ehrlich! Das man sich nur für einen Studiengang bewerben kann ist kein Geheimnis!! Und man findet diese Infos auch auf den Seiten der ZVS.
    Du fawn hast dich einfach nicht richtig informiert bzw. das Kleingedruckte nicht gelesen! Da kann werder die ZVS noch jemand anderes was dafür!
    Und da du von der ZVS etwas willst musst du dich schon selber per Internet, ZVS Info oder halt Veranstalung der ZVS (gabs z.B. in Göttingen bei den Studieninfotagen und wird es auch an vielen anderen Unis gegeben haben) über deren Verfahren informieren müssen! Das kann dir keine abnehmen!

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    kann deinen frust schon verstehen, aber denke andererseits kann man schon erwarten, dass man wenigstens nen kleinen blick in das info-heft wirft und da steht das alles eigentlivh ziemlich deutlich drin!
    greetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Die vn der zvs haben recht, is nunmal so und wegen den wartesemestern gilt immernoch: solange du nicht immatrikuliert bist an einer deutschen hochschule sammelst du wartesemester....naja jetzt bist du ja wenigstens schlauer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    tja, wer lesen kann ist halt klar im vorteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook