teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    weißt du eigentlich was "pökeln" ist?
    das ist, wenn man fleisch mit hilfe von salz haltbarer macht, es also konserviert. in der seefahrt wurde das früher viel verwendet, schon zu zeiten, wo man noch nicht so unbedingt auf kühleinrichtungen zurückgreifen konnte.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von fawn_
    die zvs klärt einen nunmal wirklich manchmal nich richtig auf.....
    is genauso wie mit den extra-bewerbungen für manche unis(HGW oder HRO), das haben manche bekannte von mir auch verplant.....

    Die ZVS klärt einen darüber bestens auf. Und wenn man die Bewerbungsmodalitäten durchliest, dann weiß man das auch. Also das steht sowohl im Internet als auch im ZVS-Info. Du hättest dich einfach vor der Bewerbung besser darüber informieren sollen.

    Außerdem kann man sich an sehr vielen Universitäten auch nur immer für ein Fach bewerben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von fawn_
    die zvs klärt einen nunmal wirklich manchmal nich richtig auf.....
    is genauso wie mit den extra-bewerbungen für manche unis(HGW oder HRO), das haben manche bekannte von mir auch verplant.....

    Also wirklich, das steht alles im ZVS info zum WS drin! Und wenn über die Verfahren der Uni zu Redaktionsschluss noch nicht entgültig entschieden wurde steht ein Verweis auf die Seite der Uni!
    Man muss sich bei sowas eben selber die nötigen Informationen zusammen tragen!
    Und nur mal so nebenbei- auch im Studium muss man sich ggf. mit Regelungen und Bestimmungen selber auseinandersetzen! Es gibt eben Sachen, die einem keiner vorkaut und wo es dann aber trotzdem kein Pardon gibt! C' est la vie!

    cu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Semester:
    im WiSe 07/08 Charité
    Beiträge
    121
    man man man... eure antworten sind echt so dermaßen unfreundlich...






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von fawn_
    hey leute!

    ich bin grad echt sauer....also, ich hab mich wie so viele hier für humanmedizin beworben....da ich mir aber aufgrund meines notendurchschnitts eventuell noch eine alternative suchen wollte, hab ich ein paar wochen später noch einen antrag fürs zahnmedizinstudium ausgefüllt, um zu schauen wie dort meine chancen stehen, bin aber wieder von der idee abgekommen ZM zu studieren, weil mein herz halt nun mal doch mehr an HM hängt....hab nun nur für zahnmedizin einen bescheid bekommen und hab mich gewundert warum denn nix für HM kommt und schrieb der zvs ne e-mail, wann ich denn mit post zu rechnen hätte....da kommt heute folgendes von den kollegen zurück:

    "Sie haben entgegen den vergaberechtlichen Vorschriften zwei
    Zulassungsanträge gestellt. In diesem Falle war nur über den zuletzt
    eingegangenen Zulassungsantrag (Zahnmedizin)zu entscheiden. Bei gleichem
    Eingangsdatum wird über den Zulassungsantrag mit der höheren Registrienummer
    entschieden. Dies ist in Ihrem Falle geschehen. Deshalb wurde der Antrag für
    den Studiengang Medizin nicht berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Gruppe 02"

    hallo???? wie wärs mal mit mehr aufklärung seitens der zvs?? woher soll man denn als nich grad zvs-erprobter abiturient sowas wissen?
    man neeee....bekomm ich jetzt wenigstens nen wartesemester angerechnet wenn ich mich fürs sommersemster bewerbe und fällt das auch flach ?


    tut mir leid. da habe ich kein mitleid. sowas weiß man doch. und wer medizin studieren möchte erkundigt sich erst recht danach sei froh das du nicht komplett vom bewerbungsverfahren ausgeschlossen wurdest.

    viel glück für zm*hihi* besser als nix würd ich sagen


    liebe grüße.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook