teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde es ja echt erstaunlich, dass hier so wenige Leute Systeme haben, die die Änderungen nach der Vidierung automatisch hervorheben. Gerade auch nach einem Dienst, wo man eben nichts persönlich besprechen kann, ist es doch schon schön und beruhigend, dann wenn die Befunde irgendwann vidiert sind, schnell sehen zu können, was richtig war und wo man eventuell mist verzapft hat.

    Ich kann bei mir im RIS ganz bequem alle meine Befunde ausfiltern, an denen bei der Vidierung etwas geändert wurde und wenn ich sie anklicke, ist die genaue änderung farblich hervorgehoben. Damit kostet es kaum Zeit, das nachzuvollziehen. Je nach Oberarzt werden dann im Nachtdienst von sagen wir 40 Befunden aus dem Nachtdienst 0 bis 10 noch mal geändert. Was geändert wird ist auch sehr abhängig vom Oberarzt. Einige ergänzen nur die Beurteilung und lesen der Befundtext gar nicht, andere korrigieren auch jede ihrer Meinung nach nicht ganz optimale Formulierung im Befundtext.

    10 geänderte Befunde noch mal kurz anzuschauen dauert so vielleicht 3 Minuten, wenn es keine ganz eklatanten Änderungen sind. Und ich würde mal behaupten, die Qualität der eigenen Befunde verbessert sich dadurch im Lauf der Zeit sehr erheblich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Solche familären Systeme sind bei knapp 400 Schnittbildern pro Tag (leider) nicht mehr praktikabel.
    Ihr habt sicherlich auch mehr FA die vidieren oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Natürlich. Wie gesagt wir besprechen auch Befunde die komplex sind oder unklar. Aber halt nicht jedes Staging und jede LAE aufs neue von Anfang an...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ne das kann ich auch verstehen. Nur finde ich das die Lernkurve bei einem 1:1 besprochenen Befund höher ist als wenn ich mir den korrigierten Befund durchlese...also gerade wenn man
    Anfänger ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf der anderen Seite lernst du so auch selbst zu recherchieren und dich an Probleme heranzutasten anstatt einfach alles vorgekaut zu bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook