teaser bild
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 102
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von patrick23 Beitrag anzeigen
    7,8,9,17,18,19 sind am besten

    10,15,16 würde ich meiden

    11,13,14,21,22,23 sind extrem weit von der Uni/Innenstadt entfernt
    Also, wieso steht das eigentlich soweit hinten?

    Der 16. ist nach Meinung vieler meiner Bekannten (und auch meiner eigenen), der vielleicht beste Wohnbezirk den Wien derzeit zu bieten hat.
    Ist wohl der einzige Bezirks Wien der wirkliches "Leben" zu bieten hat, insbesondere rund um Brunnenmarkt und Yppenplatz mit kleinen Cafés, ein wenig Subkultur, im Sommer viel Platz zum draußen sitzen etc.
    Viele junge Familien und Studenten dort zu finden, außerdem ein relativ hoher Immigrantenanteil, der aber gerade beim Brunnenmarkt eine deutliche Bereicherung darstellt.

    Nach patricks Bezirksaufzählung ist das vermutlich auch der Grund warum er den Bezirk meidet - hat vermutlich aber selten einen Fuß da reingesetzt. Ich würde jedenfalls gerne wieder dort hinziehen.

    Wien verfügt jedenfalls nicht über No-Go-Areas, die einzigen Überfälle auf Bekannte passierten übrigens am Gürtel zw. 9. und 18. und im vermeintlich so idyllischen Döbling (19.).

    Schöne Wohnungen gibt es überall, man muss halt selbst entscheiden wie weit man weg wohnen will, der 16. und der 7. und 8. sind meine Empfehlungen, viel Wohnraum (verhältnismäßig) günstig findet man am ehesten im 3. und 2. Bezirk.



  2. #87
    survival of the fittest
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Also ich wohne im 17. und habe 2 Minuten Fussweg zum Yppenplatz. Der 16. ist definitiv mein favorisierter Bezirk, jedoch hat sich keine WG finden können, die halbwegs in Uni-Nähe gewesen ist. Ich wohne im 17. am Gürtel, ich hätte ins AKH 10 Minuten Fussweg, insofern: empfehlenswert.

    Für mich alte Berlin-Kreuzbergerin ist der 16. ein bisschen wie mein Zuhause.
    Hach, ich werd ganz sentimental.
    Niveau wird überbewertet.



  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Wien
    Semester:
    7
    Beiträge
    46
    Also zwischen "würde ich meiden" und "No-go-area" liegt ja auch noch ein gewisser Unterschied.
    Ich wollte hier niemandem vor den Kopf stoßen, meine Ansicht ist natürlich subjektiv und es muss sie ja nicht jeder teilen.
    Jemandem, der es ruhig haben möchte und bereit ist für ein paar nette Café's einige Minuten Fahrtzeit in Kauf zu nehmen würde ich allerdings immer noch vom 16. abraten.



  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von patrick23 Beitrag anzeigen
    Jemandem, der es ruhig haben möchte und bereit ist für ein paar nette Café's einige Minuten Fahrtzeit in Kauf zu nehmen würde ich allerdings immer noch vom 16. abraten.
    Nur zur Ergänzung: ich persönlich hatte es im 16. schon ruhig, lästig wäre es natürlich über nem Club am Gürtel zu wohnen, ansonsten wohnt man dort zu weiten Teilen genau wie in jedem anderen Wohnbezirk denke ich.

    Es ist allerdings im Straßenbild belebter, genau das ist es aber was ich dort so mag. Es wirkt nicht so ausgestorben wie in einigen anderen Teilen Wiens, die Leute gehen dort einem Straßenleben mit Einkäufen etc. nach.



  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1
    Ich habe 2 Jahre in diesem Studentenheim gewohnt. Kann es nur weiterempfehlen, Zimmerpreise sind auch voll in Ordnung. (250€ für ein kleines Einbettzimmer)



MEDI-LEARN bei Facebook