teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Cranium
    Also ich finde Aycans Grundaussage ist gar nicht so falsch!
    Es wäre in der Tat spitze, wenn man an seinem Gymnasium bis zum Abitur solche "Basics" beigebracht bekommen hätte! Es ist ja auch ziemlich interessant.


    ABER:

    Lieber Aycan,
    du solltest unbedingt mal versuchen etwas diplomatischer deine Meinung kundzutun, Fingerspitzengefühl!

    Du packst die Punkte auf den Tisch, stellst Leute als quasi blöd da, nur weil die das NOCH nicht wissen und machst dich einfach äußerst unsympathisch!
    Es schwebt die reine Arroganz und Einfältigkeit über deinen Worten.

    Aber wie gesagt, inhaltlich hast du Recht,finde ich.
    Nicht zuletzt hat ja auch PISA sein vernichtendes Urteil gesprochen.

    Ich selbst habe oft feststellen müssen, dass russische Spätaussiedler die zu uns in die Klasse kamen, vorher die ersten 4-6 Schuljahre in Russland verbracht haben, gerade in den Naturwissenschaften uns um Dimensionen vorraus waren.
    Die konnten auch noch diszipliniert eine Schulstunde, dem Lehrer gegenüber respektvoll, auf ihren Platz sitzen und die Schnauze halten im Gegensatz zu 98% der Schüler.

    Viele Tugenden existieren kaum noch in Deutschland, leider!
    Amen!

    Gruß Cranium

    @cranium: stimme dir vollkommen zu. es wäre äußerst sinnvoll das zentralabitur wieder einzuführen und allen abiturienten bis zum erhalt der hochschulreife alle naturwissenschaftlichen grundlagen zu vermitteln. doch der liebe acyan hat es nicht so dargestellt. er geht nämlich davon aus das man diese kenntnisse haben muss wenn man vom gymnasium kommt. der gute kennt sich mit unserem schulsystem scheinbar nicht aus... und ja, er stellt alle als dumm dar ohne die hintergründe jedes einzelnen zu kennen.


    lg.



  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    so wie ich das sehe, wird doch auch langsam dazu übergegangen, das zentralabi wieder einzuführen. also in niedersachsen hatten wir in diesem jahr zum ersten mal das abi zentral absolviert ...
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook