teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Naja hier sind wir auch ziemlich wenige PJler in der CHirurgie. Wir werden aber hauptsächlich zum Haken halten gebraucht. Stationsarbeit gibts kaum was zu tun, da Schwestern Blut abnehmen und das meiste machen.
    Bleiben nur wenige Aufnahmen am Tag. Sonst kann man die meiste Zeit inden OP oder mal in die Endoskopie gucken. Wahnsinnig viel erklärt wird aber nirgends.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also es gibt immer auch nette Chirurgen! Und gerade wenn die merken, dass du interessiert bist, lassen sie dch auch was machen. Halte dich eben an die netten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo Relaxometrie,
    bei uns ist es genau so, vielleicht etwas weniger Stationen, aber wir sind zu zweit bzw. an 2 Tagen die Woche ist nur 1 PJ da. Stationsdienst und Haken halten parallel. Im Oktober ist der andere PJ dann weg und ich bin allein.
    Teilweise komme ich mit dem Blutabnehmen echt nicht mehr hinterher und egal wo ich hinkomme, wartet schon jmd. auf mich, weil wieder Blut, Viggo, Aufnahmeuntersuchung oder so ist und dann geht immer wieder der Pieper für den OP...
    Janine, ich wüsste nicht, wie bei so einem Stress ausgerechnet ein PJ eine Appendix rausoperieren sollte Toll ist das jedenfalls nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich denke auch nicht, dass man in einem solchen Umfeld mehr machen kann. Der Zeitdruck ist ja so hoch, um das OP Programm durchzubekommen, da lässt man nicht mal nen PJler zunähen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Einfach immer wieder fragen. Irgendwann ist auch mal genug Zeit für sowas. Und wenn der Operatuer die Hautnaht macht, kann man z.B. schonmal die Drainagen annähen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook