teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 61
Forensuche

Thema: Luxemburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    hey, ich fahre ebenfalls am dienstag nach luxemburg, um mir eine wohnung zu suchen. wie geht ihr denn die suche an? ich komme aus der Nähe von Nürnberg.
    Es wäre echt schön, ein paar gleichgesinnte schon im Vorhinein zu treffen, da ich schon recht aufgeregt bin.
    Wie haben ja nicht allzu viel zeit, um alles zu organisieren. wisst ihr, ob es auch wgs oder ähnliches dort gibt? vll lohnt sich so etwas ja mehr als ein ein-zimmer-studio. auf studentenwohnheim kann man ja wohl eher nicht hoffen.

    Freue mich über jede antwort

    grüße
    cass



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    1
    Hi,

    gestern kam der Brief - bin auch angenommen.
    Hatte eigentlich überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass es klappt und jetzt fällt es mir ein wenig schwer, es zu realisieren und mich drauf einzustellen.
    Außerdem geht es mir ähnlich wie stuggy...ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob man so problemlos hinterher nach Deutschland wechseln kann.

    Würde dann evtl. auch Dienstag mal nach Luxemburg kommen, um mir die Stadt anzugucken, mich einzuschreiben und um zu gucken, was sich wohnungsmäßig ergibt (WG wär' natürlich cool...evtl. lässt sich da ja auch was unter uns arrangieren)
    Fänd' ich sehr cool, wenn wir uns dann treffen könnten.

    Lg,
    Philip



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Hoi ihr,

    habe auch das Glück und wurde angenommen!

    War heute morgen schon da, eingeschrieben etc.

    Das Studentenwohnheim ist angeblich schon voll, was aber zu erwarten war.

    Muss mir noch überlegen ob ich jeden morgen rüberpendle (40 km Entfernung etwa), oder ob ich mir dort was suchen werde.

    Greetz,
    DeMan ;)



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    Da hast du aber Glück, dass du pendeln kannst. Das wäre bei mir mit 500km schon etwas schwer.
    Also wirst du dir keine Wohnung suchen?

    Grüße



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Hoi!

    Ich weiß es noch nich genau, aber ich geh von aus dass ich vorerst mal pendeln werde.
    Für mich ist es glaub ich günstiger zu pendeln, da die wohnungspreise in Luxemburg doch ziemlich teuer sind, aber mal sehn was sich ergibt.

    Greetz,
    DeMan



Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook