teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 61
Forensuche

Thema: Luxemburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    Guten Tag!

    Stimmt schon, dass man in Luxemburg nicht direkt Medizin studieren kann. Dafür aber Biowissenschaften/Sciences de la vie, was vom Aufbau dem "richtigen" Medizinstudium aber sehr ähnlich ist.

    So muss ich wohl noch weiterhin auf Post aus Luxemburg warten. Aber kann es wirklich sein, dass man erst kurz vor oder schon während des Studienbeginns einen Bescheid bekommt? Die machen es ja spannend....

    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Hallo,
    ruf doch mal an!
    Habe heute auch wieder unangenehme Begegnung mit der Bürokratie meines Landes machen müssen...
    Ruf einfach mal an und mache ein wenig sanften Druck damit, dass Du im Fall einer ZUsage ja noch viel organisieren müsstest (Studiebude etc), viele sind ja Luxemburger, die Med. in Frankreich studieren wollen und am Concours vorbei wollen und die kommen von daheim...
    probiers mal, die beissen sicher nicht.
    Flauta



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    Gut, dann werde ich mich den Luxemburgern mal stellen
    Im Druck machen sollte ich schon ganz gut sein

    Tschööö



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Wenn Du sonst irgendwelchen Infos brauchst über Land, Verwaltung, wo was ist oder so, kannst dich gerne auch per pn melden.

    Der Prorektor der Uni ist jedenfalls zur Zeit nicht da. Mit dem Grossherzog auf offizieller China-Reise, er repräsentiert dann den wiss. Aspekt Luxemburgs...ist zwar OT, aber egal....

    Und: am 29. Sept. heiratet das dritte Prinzenkind eine bürgerliche, mit der er ein uneheliches Kind hat (er ist erst 19), beide haben irgendwie einen Job in Genf "gemacht bekommen" und er verzichtet auf die Führung in der Thronfolge um mehr private Freiheit zu haben...st auch OT, aber auch egal....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Beiträge
    8
    Hallöchen!!!!
    und @cass
    Was kam denn raus bei deiner recherche???
    Hab mich auch beworben, leider auch noch nix weiter gekriegt!!! naja, hab auch gelesen, dass die sich die Bewerber jetzt genauso rauspicken wie in good old germany!!! daher weiß nicht so recht ob man da einfach vorbeikommen kann, sich einschreiben und tata man ist medizinstudent!! aber bin gespannt was du rausbekommen hast!! hoff ich hör von dir!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook