teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 61
Forensuche

Thema: Luxemburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Beiträge
    32
    hi!
    sagt mal das studium in luxenburg ist das auf französisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Jep vieles ist auf Französisch, Termi und BFE aber auf Deutsch. An Eurer Stelle würde ich nächstes Jahr im Falle einer Zulassung zunächst mit dem LPA telefonieren, ob die Scheine auch wirklich anerkannt werden. Ich bin dieses Jahr umsonst dahin gefahren und würde auch jedem davon abraten, dem das Geld nicht zu locker sitzt, da das Jahr nicht unbedingt die Türen hier in Deutschland eröffnet, die vorher verschlossen waren. In erster Linie erfordert dieses Jahr eine Menge Geld und Nerven, denn die Uni ist nicht gerade "deutschfreundlich", wie man während der Einschreibung schon spüren durfte....

    Ich habe mich gegen Luxembourg entschieden, gegen dieses Jahr, wonach ich auch nicht unbedingt weiß, wie es weitergehen wird. Ich werde die verbleibende Zeit nutzen, umnoch Geld für das Studium hier in Deutschland zurückzulegen - da ich einen gutbezahlten Job habe, hat das natürlich auch meine Entscheidung beeinflusst. Ich möchte niemandem die Entshceidung durch eine contra-Argumentation abnehmen, lediglich zum Nachdenken anregen. Ich bin ähnlich blauäugig an die ganze Sache herangegangen, bis ich einige Leute aus Lux aus dem letzten Medizinerjahrgang kennnelernte, von denen kaum einer einen Platz hier in D erhalten hat - nicht einmal diejenigen, die alle Scheine hatten (und das schaffen die Wenigsten).
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Folgende Scheine kann man aus Luxemburg im optimalfall mitnehmen:

    Praktikum Physik
    Praktikum Chemie
    Prakt. Biologie
    Prakt. Biochemie
    Seminar Biochemie
    Praktikum zur Einführung in klin. Medizin (Patienten-Vorstellung)
    Prakt. der Berufsfelderkundung
    Prakt. der medizin. Termini

    macht also 8

    folgende Scheine bekommt man nicht (anerkannt):

    Naturwissenschaftl. Grundlagen der Medizin
    Prakt. Physio.
    makroskop. Anatomie
    mikroskop. Anatomie
    Kursus Psycho. + medzin. Soziologie
    Seminar Physio.
    Semin. Anatomie
    Seminar der medizin. Psycho. und medi. Soziologie


    Histologie wurde zwar dieses Jahr die Stundenzahl erhöht bzw. angepasst ans deutsche System, aber es is nich sicher dass es anerkannt wird.


    Alle Angaben ohne Gewähr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Semester:
    ABI 07
    Beiträge
    48
    ja wie schauts denn nun aus, wer ist nächstes jahr mit am start in lux ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich habe 2003/2004 in Luxemburg studiert und habe noch jede Menge Materialien zu den Praktika (Tests, Protokolle...), Altklausren von Bio und Chemie und das Genetik Skript. Ich will dafür nichts haben, nur das Porto wäre fein

    Meldet euch wenn ihr Interesse habt!



    Anna
    Geändert von *Anna* (09.02.2007 um 10:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook