teaser bild
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 61
Forensuche

Thema: Luxemburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    6
    Hallo ihr,

    mir geht es so ähnlich wie euch... habe auch erst vor ein paar Tagen die Zusage aus Luxemburg bekommen. Freue mich sehr. Habe aber auch noch ganz ganz viele Fragen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Muss man sich persönlich einschreiben?
    Ist das mit der scheinanerkennung in Deutschland problematisch?
    Wie macht ihr das mit der Wohnungssuche? Habe mich schon mal ein bisschen umgehört, aber die Mietpreise sind sehr sehr hoch und Studentenwohnheim wohl schon ausgebucht. Habe mir überlegt erst mal nach Trier zu ziehen und von dort aus zu pendeln. Vielleicht hat ja jemand Lust darauf?
    Liebe grüße



  2. #32
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ich bin völlig verunsichert, da Anatomie nicht anerkannt wird und somit eine Hochstufung ins dritte Semester wohl kaum möglich ist, laut LPA. Auch sei es sehr unsicher, ob man im zweiten einen Platz erhalten kann, da im Regelfall bis dahin sehr wenige abbrechen - wenn überhaupt.
    Da das Wohnheim ausgebucht ist, ich am Dienstag so meine Erfahrungen mit der Kooperationsbereitschaft der Uni-Mitarbeiter gemacht habe, denke ich, daß ich mir das Geld sparen werde, daß ich sonst in dem Jahr ausgegeben hätte. Da bringt es mir mehr, weiterhin mein Geld zu verdienen und für den hoffentlich bald kommenden Start in Deutschland zurückzulegen.
    Soviel von mir, liebe Grüße,
    L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    Schade. Ich habe mich jetzt eingeschrieben und freue mich total auf das nächste Jahr... Es wird schon alles klappen, da bin ich ganz optimistisch. Ein wenig Glück braucht man im Leben doch immer

    Wünsch dir dann soweit alles Gute.

    Grüße



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    6
    Hallo Cass,

    ich habe mich auch definitiv für Luxemburg entschieden! Ist jedenfalls alles besser als auf die ZVS zu warten! Wollte dich nur mal fragen wie du das mit der Wohnung klärst. Die Zeit ist so knapp und ich habe noch gar keine Ahnung wo ich wohnen werde. HAst du vielleicht eine Idee wo man alternativ zum Studentenwohnheim mal suchen könnte?

    liebe grüße



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    Hey Amia,

    ich hatte das Glück und habe ein Studentenwohnheimsplatz bekommen. Ich denke mal, die größen Chancen auf eine Wohnung hat man wohl in den Tageszeitungen, vll auch wenn man eine wg aufmacht. So hätte ich das wohl gemacht. Sonst bin ich auch nicht so kreativ, wäre auch ziemlich aufgeschmissen gewesen, hätte ich nicht was von der uni bekommen.

    Wohnst du dann am Anfang noch im Hotel?

    Wenn ich dir irgendwas helfen kann, kannste dich gerne an mich wenden

    Grüße



Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook