teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 61
Forensuche

Thema: Luxemburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Heyho "luxemburgers" ;)

    bin ich richtig informiert, dass am 25.9. das Wintersemester beginnt ?

    Bin mal gespannt auf den 21., was bei der Infoveranstaltung rauskommt.

    Weiß scho jemand Studenplanmäßig irgendwas ?

    Greetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Beiträge
    6
    Hey,

    bist du dir sicher mit dem 25.09. wäre echt krass.Muss man sich da zu irgendwelchen Kursen anmelden oder beginnt dann das Semester richtig?

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Hoi,

    also mit dem 25.9. hab ich grad eben auf der HP von uni.lu gefunden.

    SEMESTRE D'HIVER: du 25 septembre 2006 au 20 janvier 2007
    http://www.uni.lu/vie_etudiante/les_..._d_information

    Wär wirklich jetzt ziemlich bald.

    Wie das läuft, un ob ma sich da anmelden muss... kp, hab 0 Erfahrung wie das abläuft

    Greetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Semester:
    ABI 07
    Beiträge
    48
    hallo leute,

    ich bin nun auch auf luxemburg gestoßen. mit der hoffnung, doch noch einen studienplatz zu bekommen...

    ziemlich begesitert war ich gerade als ich gelesen habe dass ihr fast alle angenommen seid GLÜCKWUNSCH, kann die begeisterung teilweise nachvollziehen^^

    was mich nun interessieren würde ist, ob ihr einschätzungen geben könnt, welche kriterien für die annahme ausschlaggebend waren Oo

    könnt ihr beispielsweise perfekt französisch? hattet ihr vllt einen 1,5 oder ähnlichen abischnitt und/oder bio/chemie lk etc. ?

    ich würd mich nämlich gerne mit euch vergleichen wenn das irgendwie möglich ist. mein abischnitt wird wahrscheinlcih so um die 2,2 sein...
    ich habe werder eine naturwissenschaft im lk als auch im abi und habe lediglich bio grundkurs.
    in der 10. in physik allerdings 1 und chemie 2, nur weil mein interessensbebiet doch größer ist, hab ich andere sachen gewählt...

    nun habe ich zwar franz lk, bin aber nicht besser als 3 im moment.
    ich denke bei entsprechender motivation würde ich viel für franz tun um in lux eine chance zu haben.

    was meint ihr?
    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hatte ebenso Franz-LK und ein 2,2er Abitur. Fakt ist nur, daß die LPAs sich teilweise quer stellen, die Scheine anzuerkennen. Derzeit wird Anatomie nicht anerkannt, was den Wechsel zurück nach Deutschland wesentlich erschwert, da dieses Fach an jeder Uni ab dem ersten Fachsemester essentieller Bestandteil des Kursplanes ist...
    Ich bin angenommen worden, habe aber nach sorgfältigem Abwägen aller Vor- und Nachteile doch den Studienplatz ausgeschlagen. Man sollte sich der Tatsache bewusst sein, daß wenn man keinen Platz in Wohnheim erhält (das steht in der alleinigen Macht des Hr.Rousseau - manche bekommen einen Platz, andere eben nicht... obwohl man früher da ist bzw. den Antrag fristgerecht eingereicht hat...SKANDAL--->Korruption ), Luxembourg ein sündhaft teures Pflaster ist.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook