teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Insgesamt halte ich es für einen strategischen Fehler, in den Osten zu gehen (so ganz generell zur Zeit), aber das muss jeder selber wissen.
    Es ist nur dann kein Fehler, wenn man nichts dagegen hat, den Rückbau der medizinischen Infrastruktur (auch an Unikliniken) mit großer Neugier zu begleiten, also den Karriereaufbau mit der Infrastrukturerosion zu verbinden.

    Sehr vielversprechend ist das aber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo!

    Ich mag Jena sehr gerne. Ich habe die Vorklinik in Mainz gemacht und dann nach Jena gewechselt und musste schnell merken, dass das System hier deutlich besser in der Ausbildung war und ich viel nachzuholen hatte.
    Jena ist eine gemütliche Stadt mit vielen Studenten (grob gesagt wohl 20.000 auf 100.000 Einwohner), das merkt man schon deutlich an. Die Kneipenkultur ist sehr aktiv und beliebt.
    Pharma fand ich nicht sonderlich schwer, weil die Seminare wirklich gut waren, zumindest unseres.
    Ich bleibe sogar als Wessi nun hier wohnen, und fahre täglich 80 km (einfacher Weg) zur Arbeit, weil es mir so gut gefällt.
    Achja, was ich auch super fand, sind die Seminargruppen. ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber hier werden die Semester in Gruppen aufgeteilt, mit denen man dann das gesamte Studium zusammen die Kurse hat. Das ist nicht so anonym wie in der Masse in Mainz, wo man jedesmal mit jemand anderem zu tun hat.
    Wochenendpendler gibt es, ich mag sie, wenn sie hier um die Ecke wohnen, denn dann habe ich besser Parkmöglichkeiten Aber während des Studiums konnte ich nicht so viel mit ihnen anfangen, weil die gemeinsame Freizeit fehlte.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook