teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von doclux
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    38
    Hi!
    Bräuchte mal die Hilfe eines "First-Entry-Erfahrenen":
    Ich habe jetzt meine Zusage (UCSF) aus den USA mit einer Bestätigung für das Konsulat und der Aufforderung mir ein B1-Visum auszustellen.
    Wie bekomme ich jetzt den Eintrag "First Entry"?
    Wäre ja schon ziemlich sinnvoll, das zu bekommen, falls ich später nochmal in die USA einreisen will...
    Würde mich über Eure Hilfe freuen!

    Danke, Gruss Christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    so von der Logik her würde ich sagen, daß man das bei der ersten Einreise in die USA mit diesem Visum eingetragen bekommt. Denn das wäre ja sozusagen das erste Mal, daß man mit besagtem Visum die USA "betritt"...
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von doclux
    Hi!
    Bräuchte mal die Hilfe eines "First-Entry-Erfahrenen":
    Ich habe jetzt meine Zusage (UCSF) aus den USA mit einer Bestätigung für das Konsulat und der Aufforderung mir ein B1-Visum auszustellen.
    Wie bekomme ich jetzt den Eintrag "First Entry"?
    Wäre ja schon ziemlich sinnvoll, das zu bekommen, falls ich später nochmal in die USA einreisen will...
    Würde mich über Eure Hilfe freuen!

    Danke, Gruss Christian
    First Entry bedeutet, dass du dieses Visum nicht nur für diesen einen Grund benutzen darfst, sondern auch für weitere folgende (können andere sein).
    Also wäre es First entry medical clerkship. Kannst aber später beispielsweise für einen KOngress wieder damit einreisen oder wenn du 5 MOnate urlaub machen willst, oder irgendwelche geschäftlichen ANgelegenheiten.

    Ich habe das First Entry bei meinem B1 einfach bei der Botschaft automaitsch bekommen, ohne, dass ich etwas gesagt hätte.
    Ich würde es an deiner Stelle bei der ersten PErson mit der du im Gebäude beim Termin für das Visumsinterview redest ansprechen.
    Wenn man im Gebäude ist, wartet man erstmal und wird irgendwann aufgerufen und dann wird nur kurz überprüft, ob alles richtig ausgefüllt ist und erst danach wartet man nochmal und wird zum eigentlichen "Interview" aufgerufen.
    Diese erste Person hat bei mir First Entry eingetragen, denke fast, dass das Standard ist, aber sonst würde ich die oder denjenigen eben darum bitten.

    MAl ne andere Frage wie hast du bei UCSF einen Platz gekriegt? Ich dachte, die geben das nur an Studenten von Unis, die ein Abkommen mit ihnen haben? Oder hat das deine Uni?
    Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von doclux
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    38
    @test:
    danke für deine antwort. werde es so probieren!
    das mit der ucsf war erstaunlich einfach... habe eine email hingeschrieben mit der frage nach den bewerbungsmodalitäten. habe am selben tag noch die antwort bekommen und meine sachen per email nachgereicht. nach 2-3 tagen bekam ich dann die feste zusage für meinen gewünschten termin! hatte offensichtlich viel glück...
    ich kenne allerdings einen arzt, der in der abteilung mal gearbeitet hat und mache auch meine doktorarbeit in diesem fachgebiet. vielleicht hat das ein wenig geholfen?!?!
    gruss, christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook