teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Findest Du Dich nicht ein wenig provokant?
    Ich finde es nicht fair, solch einen Ton hier an den Tag zu legen, nachdem Dich wirklich niemand persönlich angegriffen hat - das tust Du nur, völlig unberechtigterweise. Ich finde es schade, daß Threads so verkommen müssen und es tut mir um den Threadersteller leid, der unter knapp 20 Antworten nur eine Handvoll brauchbarer Informationen vorfinden kann!!!
    Mit solch einem Verhlaten stellst Du Dir leider selbst ein Armutszeugnis aus, zumal x-fach betont wurde, daß weder ein Streit, noch eine Diskussion daraus entstehen sollte. Kannst ja mal darüber nachdenken... ich verkrümmele mich jetzt mal wieder, Frankfurt ist ja schließlich nicht meine "Heimat"!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Um mal etwas zur Diskussion beizutragen: ohne zu wissen, wie es in Homburg ist, aber hier gibt es viele Krankenhäuser, von gerade mal Grund- bis zur Maximalversorgung, das heißt, man kann viel lernen, an großen wie an kleinen Häusern, und es gibt mehr Stellen und wahrscheinlich auch mehr Möglichkeit für Nebenbeitätigkeiten als in Homburg.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Aber wie sieht die Ausbildung in "Frankfurt" als Bildungstadt aus?. Wie geht sie mit auslaendischen Studenten um?. Wie kann ich die Zeit dort waehrend meines Aufenthaltes als Mensch, als Student, als Fremder, als Reiser, als Beobachter, als Bottschafter, als Entdecker ausnutzen?.
    Also, ich glaube zu FFM als Bildungsstandort haben wir ja jetzt für den medizinischen Bereich schon einiges an Argumenten gehört... Wie gesagt, die Uni-Standorte sind recht verstreut und als Mediziner hat man mit den "anderen Studenten" eher wenig zu tun.
    Wenn Du allerdings in ein Wohnheim ziehst, sieht auch das bestimmt ganz anders aus... da gibt es bestimmt auch FH-Studenten und Leute aus Bockenheim, Niederursel und Westend (den anderen Uni-Standorten in FFM außer der Uniklinik in Sachsenhausen). Ansonsten sind wir von "denen" durch den Main getrennt....

    Frankfurt ist in der Tat sehr international, so daß Du als Lybier auch an der Uniklinik bestimmt nicht "auffallen" wirst. Habe auch noch niemanden gehört, der sich hier über Ausländerfeindlichkeit beschwert hätte.

    Für Reisende ist FFM bestimmt auch optimal gelegen mit seinem wirklich sehr großen Flughafen - hier werden ja fast alle Ziele der Welt angeflogen....

    Und so wie ich den bisherigen Vergleich (aufgrund der anderen Kommentare) mit Homburg einschätze, mußt Du Dich also "nur" zwischen einem Leben in der internationalen Großstadt Frankfurt oder dem eher ländlichen Charakter Homburgs entscheiden!

    Scahu doch einfach mal vorbei! Wo bist Du denn momentan???
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook