teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Wegen den 1,6€ pro Stunde: Deswegen heißt es ja auch Freiwilliges Soziales Jahr. Natürlich ist es ungerecht, dass Zivis für die gleiche Arbeit mehr bekommen, aber im Gegensatz zu denen machst du es ja eben freiwillig wegen deines sozialen Engagements.

    Zum Thema Hartz IV sag ich jetzt mal nichts...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Soweit ich weiß ist der Sold der gleiche, man bekommt im FSJ einfach nur kein Essensgeld, was leider die Hälfte des Lohns ausmacht ;D



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Fairway-Fan Avatar von Golfina
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Semester:
    Weiter(aus)bildung...!
    Beiträge
    150
    hallöchen,

    es ist nun mal so, daß die Umstellung auf die Arbeitswelt recht kraß ist. Da muß ich leider deinen Eltern recht geben. Aber du kannst mir glauben - das wird alles besser, alles eine Frage der Gewöhnung. Sieh dich nicht als Versager und erwarte nciht so viel von dir am Anfang. Man muß nicht gleich alles perfekt können und bewältigen, man wächst echt mit den Herausforderungen.
    Ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung in meinem Pflegepraktikum gemacht. Ich wollte schon hinschmeißen und eh überhaupt nicht studieren, weil ich dachte, ich pack das nicht. Heute arbeite ich ganz normal und es geht.
    Du schaffst das auch!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lilalein
    Wegen den 1,6€ pro Stunde: Deswegen heißt es ja auch Freiwilliges Soziales Jahr. Natürlich ist es ungerecht, dass Zivis für die gleiche Arbeit mehr bekommen, aber im Gegensatz zu denen machst du es ja eben freiwillig wegen deines sozialen Engagements.

    Zum Thema Hartz IV sag ich jetzt mal nichts...

    Bin jez grade zu faul zum umrechnen, aber ich hab im Monat 340 Euronen plus 25 Euro Fahrtkostenpauschale bekommen, ausserdem kamen monatlich noch 150 Euro Kindergeld dazu. Soviel weniger als das Zivi Gehalt is das eigentlich garnicht, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Hm weiß ich gar nicht so genau, hab nur die Aussagen vom Threadstarter aufgegriffen.

    Vielleicht sagt n Zivi mal was dazu

    Hab damals bei meinem FSJ auch 350€ bekommen. Fahrtkostenpauschalen gabs nicht, Unterkunft auch nicht, musste man alles aus eigener Tasche zahlen. Aber meine Eltern haben auch das Kindergeld weiterhin bekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook