teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Xylamon
    Aber um die Diskussion mal noch n bischen anzuheizen (Ja, mir ist langweilig ) - ich zitier da gern mal den Herrn Dr. Ulf Bade: 'Das mit dem schweren Abitur in den südlicheren Bundesländern ist so ein gern gepflegtes Gerücht' - ich für meinen Teil finde, es ist anders, und nicht schwerer.
    Wie ja auch bereits gesagt wurde. Was auch nichts wirklich Neues ist.


    Und:

    Auch wenn's eher utopisch ist, kann ich immer wieder nur sagen: alle sollten das gleiche Abi machen und von den gleichen Leuten benotet werden. Nur so ließe sich doch dieses blöde Hin und Her ("Mein Abi war das Schwerste!" - "Stimmt nicht. Mein's war viel schwerer!") irgendwie beseitigen.
    Und ich wette - selbst wenn es so wäre - manche Leute würden immer noch einen Grund finden. So nach dem Motto: "Aber der Lehrer/ die Person, die benotet or whatever mochte dich viel lieber als mich und deswegen war das Abitur für mich schwerer...!"

    Ich kann es einfach nicht mehr hören!!!



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    67
    Die Diskussion ist der Wahnsinn

    Also ich habe in Meck-Pom Abi gemacht und nichtmal dafür gelernt!

    Mein Vorteil ist aber vielleicht, dass ich schon von Natur aus (Hoch-)Deutsch sprechen und schreiben kann, was man ja von bayerischen Mitbürgern und Co. nicht immer behaupten kann, oder? ;)

    Also liebe Bayern und Co., nicht böse sein! Wir hattens nunmal einfacher... ;) Da habt ihr nich so Unrecht...



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von bl3pp02oo0
    Die Diskussion ist der Wahnsinn

    Also ich habe in Meck-Pom Abi gemacht und nichtmal dafür gelernt!

    Mein Vorteil ist aber vielleicht, dass ich schon von Natur aus (Hoch-)Deutsch sprechen und schreiben kann, was man ja von bayerischen Mitbürgern und Co. nicht immer behaupten kann, oder? ;)

    Also liebe Bayern und Co., nicht böse sein! Wir hattens nunmal einfacher... ;) Da habt ihr nich so Unrecht...
    Und wie heißt es so schön für uns Baden-Württemberger: Wir können alles, außer Hochdeutsch!
    Vielleicht schinde mer uns deshalb so und versuche än Haufe Mediziner uffs Ländle loszulosse



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook