teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24
    He das macht echt mut!
    Hab 2.1 Abi und bis jetzt überall nur "das wird doch mit dem durchschnitt eh nichts" gehört! aber wahrscheinlich hab ich nur die falschen Unis angegeben !? Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben und vielleicht bringt mir ja meine Ausbildung zum Rettungsassistenten igendwas!

    viel Spaß denen, die es geschafft haben !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von S85
    Hey, hey!
    Also, ich glaube mit meinem Schnitt toppe ich bis jetzt alle in diesem thread... Hab nämlich nur 2,4. Geklappt hat's in GÖ trotzdem.
    Bin aber auch noch am Zittern, weil ich Angst habe, dass die von der ZVS sich vertan haben. Werd's erst morgen glauben können, wenn ich's schwarz auf weiß hab.
    Wie krass!
    Erzähl mal bitte, wie du das hinbekommen hast. LKs? Noten in den NW? Was hast du für soziale Aspekte in deiner Online-Bewerbung erwähnt?
    Thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gast454674
    Guest
    Also, da ihr alle so viel Glück mit Göttingen hattet (Und ich dummerweise nicht wusste, dass man da viel höhere Chancen hat einen Platz zu bekommen als das bei anderen Unis der Fall ist und deswegen diese tolle Stadt mit keiner einzigen Ortspräferenz bei mir Erwähnung fand): Erzählt mal genau, nach welchen Kriterien die auswählen, hab das mit dem Deutschbonus etc. nämlich nicht so richtig verstanden.

    Hab leider in der 10. Klasse die falsche LK-Wahl getroffen (D, En) - aber als 16jährige hatte ich einfach noch keine genauen Vorstellungen, die Pläne haben da irgendwie noch meine Eltern gemacht (Traurig, ich weiß) - und in Bio leider nur einen Schnitt von 10 Punkten geschafft (Ich könnt das ja jetzt auf die Lehrerin schieben, die mich nicht mochte, aber das nimmt mir sowieso niemand ab). Chemie hab ich dummerweiße auch noch abgewählt...

    Das will ich jetzt alles wieder wett machen. Abi von 1,8, ab Montag nächster Woche ein 3monatiges Pflegepraktikum, von Januar bis April 2007 eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin und dann steht Göttingen bei mir natürlich an 1. Stelle. Meint ihr, ich hätte da eine Chance? Ich weiß, die Beschäftigung mit Einzelschicksalen - wenn es nicht das eigene ist - liegt den meisten fern, aber ich würde mich über erbauliche Antworten freuen.
    Und wenn ich mir keine Hoffnungen machen soll, sagt es mir ehrlich - aber das mit Göttingen klang so vielversprechend! Will mehr darüber wissen (Wer nicht schreiben will, schickt einfach einen Link zum Auswahlverfahren der Uni Göttingen, hab ihn bis jetzt leider nicht finden können).

    Vielen lieben Dank und den Glücklichen unter euch wünsch ich einen tollen Studienbeginn! Und an den Rest: Nicht aufgeben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2005
    Ort
    hoffe auf essen...
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    125
    darf ich mal fragen was ihr bei den gesprächen so erzählt habt bzw was da wirklich hilfreich ist und was die so ungefähr hören wollen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Argh, *******, Deutschbonus??? Bin ich knapp dran vorbei mit 9,75 (oder wird das aufgerundet??? ) - scheiß mündliche Noten, in den Klausuren hatte ich immer 11 oder mehr

    An alle, die mit 2,0 oder schlechter einen Platz bekommen haben: Was habt ihr denn alles gemacht, um den Platz zu bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook