teaser bild
Seite 2 von 75 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 374
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    bist du dir sicher damit, dass > 1,7 nix mehr ging??? ich habe hier im forum von einigen leuten gehört, die letztes jahr mit 1,8 nachgerückt sind ... das macht mir persönlich hoffnung, da viele unis, bei denen ich im AdH war, bis 1,7 annahmen .. dann müssten beim nachrücken ja die restlichen 1,7 rein und evtl. ncoh ein paar 1,8, oder??? ich hoffs ...

    bitte, bitte liebes los, erhabe dich meiner
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    keine Ahnung
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Lislipooh
    Ich hab die Frage schon mal an anderer Stelle gestellt, aber keine richtige Antwort dazu bekommen. Also nocheinmal...
    Wie ist das mit dem Nachrückverfahren, geht das nach der Ortsreihenfolge, die du bei Note angegeben hast oder nach der für AdH?
    So verstehe ich:
    Nachrückverfahren wird von ZVS durchgeführt, und die gehen nach der Liste der Rangfolgen aus AdH-Verfahren. Es wird nichts mehr rum gebastelt, das haben sie schon im AdH gemacht...
    Bei der ZVS-Absage wirst du sehen, welchen Rang an welcher Uni du hast.

    Bsp.: bei deiner 1. Uni in der Ortsreihenfolge hast du den Warteplatz 50 und bei der 5. Uni den Warteplatz 10. Wenn 10 Leute an der 5. Uni abspringen, hast du einen Platz.

    Du bekommst dann den Platz an der Uni, in der du nun per Nachrückverfahren ran bist, unabhängig von deiner festgelegten Ortsreihenfolge. Nur wenn Du gleichzeitig Platz bekommst in 1. und 5. Uni, dann bekommst du natürlich den Platz an der 1. Uni.
    Geändert von tores (27.09.2006 um 09:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Um mal einen "Spezialfall" zu nennen, wo ich noch nicht die Patentlösung sehe:

    In Göttingen war es Voraussetzung für die Teilnahme am AdH die Stadt in erster Präferenz zu nennen. Nun durfte man ja mittels BoB die Reihenfolge nachträglich noch ändern. Vielleicht gibt es nun Leute, die ehemals an erster Stelle Gö hatten, nun aber auf deren Liste dieser Ort auf den letzten Stellen aufzufinden ist (OP 2 bis 6). Rücken diese Leute dann trotzdem bevorzugt nach und meiner einer, der nach wie vor am Liebsten nach Göttingen würde, fällt durch's Rost?! Wäre mal interessant zu wissen !

    Liebe Grüße und all denjenigen, die bisher leer ausgegangen sind, viel Erfolg in Sachen Nachrücken!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Weiß keiner, wie das aussehen wird? Wäre mal interessant, zu wissen...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    37
    Danke für die ausführliche Erklärung. Wusste gar nicht, dass ich den Rang für jede Uni einzeln gesagt bekomme. Also die Ortspräferenz gilt dann erst, wenn gleicher Durchschnitt und Gesamtpunktzahl gleich? Wie schauts dann aus mit Landeskindern, Dienst, Härteantrag, Ausbildung usw.? So genau kann man das wahrscheinlich gar nicht sagen.
    Wichtig ist ja dann auch immer den Rang in Abhängigkeit von der Studienplatzzahl der jeweiligen Uni zu sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 75 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook