teaser bild
Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 374
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Nach dem neuen System wird NUR im AdH nachgerückt, nicht besetzte Plätze aus den ersten beiden Quoten gehen in das AdH, nicht besetzte AdH-Plätze gehen in die Nachrückverfahren. Das war im WS06 auch schon so, was in den Jahren davor war, weiß ich nicht - sitze selbst auch erst seit einem guten Jahr im Boot.
    Mit nur 10 Leuten vor dir hast du gute Chancen noch nachzurücken

    Die Leute machen sich mit ihren 7WS evtl Hoffnung, dass es das nächste Mal dann schon reichen könnte, würde ich jetzt vermuten weil mit WS reißt du jetzt erstmal nix mehr.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    41
    Also das Ganze ist echt zum Verrücktwerden!
    Was ich allerdingsschon rausgefunden habe (und ich zähle nicht gerade zu den Durchblickern) ist, dass Rangnummer/ Grenzrangnummer NICHT = studienplatzzahl bedeutet - aber was dann?

    @xylamon: du scheinst Ahnung zu haben: weißt du, ob die Überzahl an vergebenen Studienplätzen dann noch besteht? Also Bsp: Frankfurt hat eigentl nur 450 Plätze nimmt aber 520 Kandidaten. Rechnen die also von vornherein mit Abspringern oder werden bei zb. 30 abspringern, die Plätze trotzdem bis 520 "nachgefüllt"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gast454674
    Guest
    Jetzt meldet sich noch so einen Ahnungslose zu Wort: meine Wenigkeit...

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir sah das folgendermaßen aus:
    1. OP Jena
    -> Absage am 14.08. von der ZVS, Rang 2258, Grenzrang 265.

    5. OP Tübingen
    -> Absage am 14.08. von der ZVS, keine Ränge oder Grenzränge angegeben

    6. OP Heidelberg/ Mannheim
    -> Absage am 14.08. von der ZVS, Rang 2202, Grenzrang 1158

    Bei Dresden, Magdeburg und Greifswald war ich im Adh drin, wobei ich bei DD gleich im ersten Teil, einem Fragebogen, rausgeflogen bin.
    Also hab ich Magdeburg die OP 1 gegeben und Greifswald war dann OP 2.

    Jetzt kam am 29.09. der Ablehnungsbescheid von der ZVS; da stand allerdings nur hinter jeder Uni "Sie sind nicht ausgewählt" - ohne irgendwelche Ränge.

    Woher wisst ihr also, wie viele Leute vor euch sind?

    Bei Magdeburg steht nur "1. Grad der Qualifikation", bei Greifswald "1. Rangliste M 06". Was hat das zu bedeuten? Würde ja bei der ZVS anrufen und nachfragen, wenn nich Wochenende wäre und ich es Montag nicht vor 15 Uhr schaffe (Und die sind nun mal bloß bis 15 Uhr erreichbar, so weit ich weiß).

    Also, vor allem die letzten rätselhaften Angaben zu entschlüsseln ist in meinem Interesse - wer kann mir da helfen?

    Entschuldigt meine Unwissenheit.

    Gruß, das moosröslein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gast454674
    Guest
    Kann mir denn niemand helfen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Katja gibt Fenta
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    260
    Also in Greifswald war es ja so, dass man sich nach der ZVS- Bewerbung auch noch mal in Greifswald seperat per Internet und Unterlagen hinschicken und so bewerben musste. Wenn man das gemacht hatte bekam man von dennen ein Passwort und so konnte man per Internet immer seinen aktuellen Rang abrufen. Gleichzeitig kam man ins ADH Greifswald nur mit einer Note unter 2,5 rein. Wenn du das vielleicht nich gemacht hast erklärt es vielleicht dieses M 06. Bei mir haben sie nähmlich auch im Brief meinen Rang angegeben.

    Wie es mit Magdeburg ist, weiß ich nicht genau. Die haben mich auch rausgekickt. Ich hatte MD aber auch nur an 6. OP. Somit hatte ich in meinem Brief das selbe wie du bei Magdeburg stehen.

    So viel kann ich sagen. Alles sehr verwirrend und frustrierend ich weiß....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook