teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    ...da kann ich Heinz nur Recht geben.
    Je jünger man aussieht, umso weniger ernst wird man genommen.
    Gut, es kommt auch aufs Auftreten drauf an.
    Ich hab's aber auch schon erlebt, dass mich Patienten (Bin Physiotherapeutin) als "Lehrmädchen" angesehen haben, obwohl ich schon lääääängst mit der Ausbildung fertig bin. Ich sehe mit meinen 25 Jahren halt ziemlich jung aus und über 20 schätzen mich die wenigsten.
    Wenn das in 20 Jahren dann noch genauso ist - mit dem jünger aussehen mein ich - dann find ich's klasse!!!

    ...und mit 24 Arzt zu sein, hört sich schon ziemlich jung an. Aber wie gesagt, ich finde es kommt hauptsächlich auf die einzelne Person und das Auftreten/Ausstrahlung an.

    Gruss,
    Kerstin



  2. #17
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hab auch mit 23 angefangen, und das war kein besonders hohes Alter bei uns. So viele warten ja erstmal ein paar Semester (sprich 2,5 Jahre...hab ich jedenfalls von den meisten gehört) oder sie machen vorher eine Ausbildung...oder gehören halt zu den Spätberufenen;)
    Mach mir zwar manchmal auch ein paar Sorgen, aber ich versuche einfach, relativ gute Noten zu kriegen...ich hoffe, das hilft



  3. #18
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Bis 28 ist das Alter eines Studienanfängers irrelevant,danach kanns knapp werden mit der vollen Rente,sollte man etwas bummeln,aber alles in allem gibts wichtigere Selektionskriterien als das Alter.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  4. #19
    Neumitglied
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    20
    Hi Kay,
    die Frage fand ich mal gut. Ich versteh diese ganze Diskusion auch nicht so ganz. Wenn man studieren möchte soll mans machen und wenn es vorher nicht klappt, dann halt erst später. OK, mit 50 würd ich vielleicht auch nicht mehr anfangen. Aber eigentlich spielt doch das Alter am Anfang auch keine große Rolle, nur inwieweit man Pausen machen kann, ich hab mit 20 angefangen und hab erst mit 26 2.Stex gemacht und werd vor 29/30 nicht mit dem PJ anfangen. Hätte ich erst mit 27 angefangen zu studieren, hätte ich das halt straffer durchziehen müssen.

    eleni



  5. #20
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    1. Wird die Diskussion um ältere Studienanfänger meistens auch von älteren Studienanfängern gestartet...ist also oft ein "Eigentor" und
    2. @eleni : Dieser Thread ist ziemlich alt, Kay war seit 10 Monaten nicht mehr im Forum....ich weiß nicht, ob er das lesen wird.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook