teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wenn du kein Bafög gewährt bekommst, dann kannst du immer noch Wohngeld beantragen - vorausgesetzt, du hast ein regelmäßiges Einkommen durch einen studentischen Hilfsjob o. ä.

    Das Wohngeld macht eh den größten Batzen des Bafög aus. Übrigens, was viele nicht wissen: Auch wenn man Vermögen besitzt (Ersparnisse, seien sie auch noch so hoch!), kann man Wohngeld beantragen - auch ohne regelmäßige Einkünfte durch Job. Dann muss man nur darlegen, wie man seinen Lebensunterhalt bestreitet.

    Daisy, ihres Zeichens Expertin in Sachen Wohngeld, da seit äh 5 Jahren Bezieherin desselben


    EDIT: Ups, den Satz mit dem Wohngeld hatte ich bei dir wohl überlesen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von zeta

    Wie sieht die vorlesungsfreie Zeit aus? Alles mit Praktika und Seminaren verplant, oder könnte ich hier auch mal ein paar Wochen richtig arbeiten?

    zeta
    wenn du das Pflegepraktikum schon weg hast ( also schon vor dem Studium gemacht hast), dann hast du in der vorlesungsfreien Zeit um zu arbeiten

    ob du es in der Vorlesungszeit während der Vorklinik schaffst noch nebenbei arbeiten zu gehen, hängt m.E. davon ab, wie "schwer" oder "leicht" dir das Studium fällt, der eine muss mehr und der andere weniger lernen - ich hätte es nicht geschafft noch neben bei arbeiten zu gehen und meine Freunde auch nicht ( ich glaube bei uns hat überhaupt niemand neben bei gearbeitet, jetzt in der Klinik sieht es anders aus, da schafft man das schon)
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (22.01.2009 um 07:50 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Also sollte ich, wenn ich MEINE, dass ich Arbeiten nebenher nicht unbedingt schaffe, es direkt seinlassen mit dem Studium???

    Sorry.... wenn man arbeiten MUSS, weil man sonst kein Futter in den Schränken hat und auch sonst vorne und hinten nicht zurecht kommt, dann KLAPPT DAS AUCH NEBEN DEM STUDIUM! Egal ob Vorklinik oder Klinik!

    Natürlich können sich das Menschen, die evtl. noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben, nicht vorstellen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Also sollte ich, wenn ich MEINE, dass ich Arbeiten nebenher nicht unbedingt schaffe, es direkt seinlassen mit dem Studium???
    aber Daisy, du hast es doch schon geschafft



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Juhu, Khiri hat mal "normal" reagiert
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook