teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Titania
    Wenns dich tröstet, da reg ich mich auch ohne Ende drüber auf. Das ist voll der Schei$$. Wirklich gute Chancen hat man erst, wenn man zwei drei Jahre Arbeitserfahrung hat...
    Na, wenn da mal nicht der alte Hase spricht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von sinnlich
    Hallo zusammen!
    Ich befinde mich in der Vorklinik und habe gerade d. mündlichen Teil des Physikums bestanden, d. schriftlichen leider nicht, da ich nur 3 1/2 Wochen Zeit hatte.
    Hier nun meine Frage: in meiner jetzigen Situation wollen meine Eltern nach Kanada auswandern.
    Natürlich würde ich einfach mal mitgehen,aber ich muss zu meiner Schande zugestehen: Ich habe absolut keine AHnung von nichts.Ich bin sehr uninformiert und eher beschäftige ich mich mit d. schriftlichen Physikum, als Kanada.
    Ehrlich gesagt bin ich auch etwas hin un her gerissen, da ich mir d. Leben dort zwar gut vorstellen kann, aber ich gleichzeitig weiss, dass d. mit viel Stress verbunden ist.
    Nimm mir die Offenheit nicht übel, aber Du hattest mindestens 2 Jahre fürs Physikum und die Vorbereitung, mit solchen Ausreden kommst Du nicht weit. Wenn ich, und ich meine das als gut gemeinten Rat, Deine Leistungen so extrapolieren darf, dann ist mein Rat bezüglich Kanada, es besser zu vergessen. Ich kenne hier in den USA viele Kanadier, sehr smarte Leute, die dort keinen Studienplatz bekommen haben und selbst jetzt für die Residency es einfacher haben in den USA als in Kanada unterzukommen. Neben dem finanziellen Aspekt und den für Ausländer fast nicht zu erreichenden Leistungsstandards für eine kanadische Medical School ist auch Dein jetziger Ausbildungsstand dagegen sprechend, Du könntest in 4 Jahren fertig sein, komplett. Und bis dahin sieht die Welt anders aus, also mach erstmal Dein Ding in Deutschland zu Ende, kannst ja mal in Kanada famulieren oder PJ machen.

    Bis denne



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Zitat Zitat von FrederikMD
    Na, wenn da mal nicht der alte Hase spricht...
    Ich hab nie gesagt, dass ich ein alter Hase bin, aber cih plane seit zwei Jahren meine Auswanderung und war auch zweimal da. Da hab ich einigermaßen Infos gesammelt. Außerdem hab ich Kontakt zu recht vielen Leuten, die ausgewandert sind. Es ist keine Frage, dass es sehr schwer ist nach Kanada auszuwandern, gerade, wenn man noch studiert. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht unmöglich ist und dass da, wo ein echter Wille ist, auch ein Weg ist. Es mag vielleicht nicht immer sofort klappen, aber mti Geduld und Spucke kann man viel erreichen. Alles andere ist demotivierend und Schwachsinn!!!
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Titania
    Ich hab nie gesagt, dass ich ein alter Hase bin, aber cih plane seit zwei Jahren meine Auswanderung und war auch zweimal da. Da hab ich einigermaßen Infos gesammelt. Außerdem hab ich Kontakt zu recht vielen Leuten, die ausgewandert sind. Es ist keine Frage, dass es sehr schwer ist nach Kanada auszuwandern, gerade, wenn man noch studiert. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht unmöglich ist und dass da, wo ein echter Wille ist, auch ein Weg ist. Es mag vielleicht nicht immer sofort klappen, aber mti Geduld und Spucke kann man viel erreichen. Alles andere ist demotivierend und Schwachsinn!!!
    Ich kenne die Schwierigkeiten des Auswanderns nur zu gut. Die Sprache, die Aufenthaltsgenehmigung, die fehlenden Kredentialen der Ausbildung etc etc. Kanada legt im Medizinbereich keinen Wert auf Einwanderer, dementsprechend schwer wird dieser Zugang gemacht. Da helfen Dir 2-3 Berufsjahre in einem Krankenhaus gar nichts. Neben der Tatsache dass viele Deutsche nicht auf die enormen Kosten eines wirklichen Studiums vorbereitet sind und schon bei 500 Euro pro Semester der Polizei auf die Schilde hauen. Ich garantiere Dir, dass Dir keine Medical School in Kanada nur einen Hauch Deiner erbrachten Leistungen in Deutschland anerkennen wird, noch dass Du um die sonstigen Eintrittsvoraussetzungen herumkommst. Von einem Projekt abzuraten, dem natürlicherweise viele Hürden aufgeladen sind, ist kein Schwachsinn, sondern Realität. Die Reibungsverluste sind schon enorm, wenn eine Einrichtung Dich haben will, aber sich wie Sauerbier anzudienen...

    und nur um in Kanada zu leben sein Anspruchsniveau bzgl. Ausbildung etc zu senken, dass ist es meiner Ansicht nach auch nicht wert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Zustimm.

    Obwohl, mir hat meine Zeit an der University of Algonquin sehr gut gefallen.
    Geändert von Sackbauer (02.10.2006 um 22:18 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook