teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Vorarbeit !?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo,

    ich hätte da mal 'ne Frage an alle stud. med.s:

    Da ich z.Zt. eigentlich nicht viel zu tun habe und im Oktober dann auch hoffentlich mit dem Studium beginnen kann, wollte ich gerne wissen, ob und wie man sich schon mal sinnvoll vorbereiten könnte!?

    Ich danke Euch schon mal im Voraus.


    Kimmy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Lohnt echt nicht, genieße die Ferien !

    (Zum einen hat man je nach Uni andere Fächer im ersten Semester, zum anderen findet man sich so ganz ohne Vorwissen/Kurse am Anfang in den Lehrbüchern eher schlecht zurecht bzw. lernt Sachen die man nicht/kaum braucht)

    Wenn Du schon genug Ferien hattest, wie wäre es mit im KH arbeiten ?
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    15
    Danke erstmal für Deine Antwort, Festus.

    Krankenpflegepraktikum hab ich allerdings auch schon gemacht... (hatte ich vergessen zu sagen, sorry).

    Was kann man denn noch im KH machen, als 'Laie' !?

    Und Vorlernen bringt also nichts!? Bin übrigens keine Streberin, sondern nur etwas nervös... ;)

    Ciaoi
    Kimmy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    I.d.R. kannst Du nach abgeleisteten Pflegepraktikum als ungelernte Hilfskraft im KH arbeiten. Z.B. als Nachtwache, Sitzwache oder auch normal als Aushilfe auf Station. Wird von den meisetn Häusern immer gern genommen, wenn Mangel oder Hochbetrieb herrscht.
    Vorbereiten aufs Studium würde ich eindeutig abraten. Lass es einfach auf diech zukommen. Und bevor du auf irgendwelche Ideen kommst, kauf Dir auch bloß keine Bücher. Stellt sich später immer heraus, daß es die verkehrten waren, oder man sie billiger bekommt auf Hörerschein oder Bücherbasaren.

    Genieß die Zeit bis Okt.
    blanko



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hallo - die Vorarbeit lohnt sich wirklich nicht - Ich habe nach dem Pflegepraktikum noch 4 Monate als Aushilfe gearbeitet - es hat Spaß gemacht und ein paar Erkenntnisse gebracht, habe mich dann endlich getraut mal ein paar Ärzte anzusprechen - und natürlich auch Geld. Was bestimmt auch interessant ist, ist ein Praktikum im OP oder beim Rettungsdienst - Das wird dir später das Lernen ein wenig verschönern, wenn du immer wieder "Fälle" lernen mußt, die du schon selber erlebt hast.


    Viele Grüße Gaja



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook