teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    11
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    wer hat nach dem PJ Kinder- und Jugendpsychiatrie gemacht und kann was dazu sagen? wie genaus sieht die Arbeit aus?
    Danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Ritalin...
    Beiträge
    93
    Hallo Asam!

    Ist deine Frage noch aktuell?
    Arbeite nämlich seit Januar in der Kinder- und Jugendpsychiatrie...

    Was willst Du denn wissen?

    Grüße, Grummelchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2005
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    34
    Hi Grummelchen, hallo Asam,

    darf ich mich auch einklinken?
    Würde nämlich auch gerne wissen, wie KJP so ist...bzgl. Überstunden, Dienste, Arbeitsathmosphäre...

    Bin gespannt...

    Tuana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Ritalin...
    Beiträge
    93
    Hall Tuana!

    Also, die Arbeitsathmosphäre hier ist total super. Ich wurde erst vier Woche eingearbeitet. D.h. ich hab mich einfach immer zu einem Arzt, Psychologen dazugesetzt. Dann hab ich mir Ergotherapie, Motopädie und Logopädie angeschaut. Mittlerweile bin ich auf mich gestellt, aber habe super Kollegen um mich rum, die mir immer zur Seite stehen! Außerdem wird jeder Fall in einem Team besprochen und man hat ja auch noch Intervisionen mit Oberärzten und Psychologen, wo man auch Fälle bespricht.

    Dienste mache ich derzeit keine, da ich in der Ambulanz tätig bin. Auf Station fallen ca. 7-9 Dienste im Jahr an! Was auch echt keine Tragödie ist.

    Der Job in der Ambulanz läuft sehr geregelt ab und ich mache kaum Überstunden. Ab und zu bleibe ich ne halbe Stunde länger, aber das war's auch schon...

    Ich weiß natürlich nicht, wie das in anderen Krankenhäusern ist. Da hat man bestimmt mehr Dienste und evtl auch mehr Überstunden...

    Hoffe, ich habe Dir aufs erste geholfen!

    Grüße Kathrin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2005
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Grummelchen,
    danke für die rasche Antwort. Ich selbst habe PJ in der Psychiatrie gemacht. Fand es anfangs auch genial wegen Sitzvisite, Übergaben, die bei einem kleinen Frühstück gemacht wurden, und sehr verständisvollem Personal. Nach und nach fiel mir jedoch auf, dass sehr viele Pat. schon x mal in der Klinik waren und kein wirklicher Behandlungserfolg zu sehen war-das fände ich auf die Dauer glaube ich ein wenig frustrierend. Wie ist es denn bei Euch bzgl. Verhältnis Ärzte/Psychologen. Gibt es da Spannungen oder klappt das alles gut?
    Mich reizt die KJP auch immer wieder. Bin unsicher, ob ich es nicht dort nochmal probieren soll, weil ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, der Medizin ganz den Rücken zu kehren. Aber von den Arbeitsbedingungen her hört sich das ja tatsächlich wie ein schöner Job an!!!
    Glückwunsch zu Deiner Stelle!!!

    Tuana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook