teaser bild
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 117
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich liebäugel ja grade mit dem Peil Cardiology 4000 ... hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    ~ Per Aspera Ad Astra ~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2. klin. Studienjahr
    Beiträge
    29
    Also ich würde mir ein "besseres" Modell kaufen. Welches genau ist wohl Geschmacksache, aber von diesen sog. "Anfängerstethoskopen" (z.B. Rapport oder Rappaport) würde ich eher abraten. Ich z.B. habe ein Rappaport und bin überhaupt nicht damit zufrieden. Ich habe es mir in der Vorklinik über e-Bay bestellt...leider.
    Die Akkustik ist um Meilen schlechter als beim Littmann Classic II S.E. und die Ohroliven sind grausam....da sind bei häufigerem Gebrauch die Ohrenschmerzen schon vorprogrammiert.
    Zu den Littmann-Replikaten kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber es gibt bei mir einige im Semester, die sehr zufrieden damit sind. Angeblich soll es keinen Unterschied zum Littmann geben.

    Natürlich musst du letztendlich selber probehören und wählen.

    Mfg
    Geändert von onlineMedikus (19.11.2006 um 15:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned Avatar von Gipfelstuermer
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Ort
    Innsbruck/Heidelberg ...und das tägliche Leben
    Semester:
    mit PJ und Nerven fertig
    Beiträge
    145
    hab seit jahren ein altes schwesternstethoskop. in rosa. habs nicht mal bezahlt. damit habe ich bis jetzt ALLES gehört was andere auch hören. hab noch nicht erlebt, dass ich damit was NICHT gehört hätte!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    Hab eins von Littmann das ist super!
    Mal ne andere Frage gitb es eigentlich so etwas wie ein etui für stethoskope? ich will das nicht immer in dem kasten transportieren aber so ist es mir auch zu heikel?! lg maria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Etui ? Naja, das könnte doch recht Poser-mäßig rüberkommen. Eigentlich sind Stethoskope -zumindest die Classic/Basic/ etc... Versionen- doch recht robust. Mein Littmanns wickel/knödel ich immer in meine Kitteltasche und bis jetzt hats ihm nicht geschadet. Wenn ich es in der Uni dabei habe, kommts in eine Stofftasche und dann einfach in den Rucksack rein. Wenn kein Buch oben drüber liegt ist das ein toller Bonus aber nicht wirklich verpflichtend. Die Tasche dient eigentlich auch nur zum Schutz vor dem Bröseln am Boden des Rucksacks.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook