teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Die_Ente
    , was ein Anwalt (kein Freimaurer) behauptet,
    Was hast du denn gegen Freimaurer? Die haben den US-amerikanischen Staat begründet und ihn in ein konstitutionelles Gewand gekleidet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @ente
    Das Problem ist doch einfach, dass die Gerichte, bzw. die Klage-Anwälte immer anders zählen als die Unis. Da gibt es anscheinend komplizierte Formeln bei denen z.B. die Anzahl Beschäftigter mit Lehrauftrag an der Uniklinik eine Rolle spielt.
    Da kann eine einzelne Uni schon bedeutende Nachteile haben, weil z.B. alte Verträge diese Klausel enthalten. Das muss noch lange nichts aussagen über Hörsaal-Plätze, Präp-Möglichkeiten, Seminarräume oder Anzahl der Dozenten. So werden gerade Betreuungs-intensive Lehrformen (POL, Unterricht am Krankenbett etc.) "bestraft". Hier werden auf rel. wenig Studenten viele Lehrende gebraucht, dies wird durch die Gerichte erschwert.

    Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem den Studienplatz und habe auch mehrere Kläger als gute Freunde (von denen gibts hier in DD ja nicht gerade wenige). Trotzdem hätten wir imho ohne die eingeklagten Plätze bessere Bedingungen .
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Tadeus benutzt hier die typische Diskussions und Provokationstechnik des wirklich klassischen Vorentrolls....ohne dem netten Herren der irgendwas mit Finger in den Arsch Stecken möchte (Studienort) zu nahe treten zu wollen!
    Also nicht provozieren lassen
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Gast454674
    Guest
    Eben Ente, nimms doch mit Humor! Sonst versauern wir noch... Also ich finds langsam auch so richtig angenehm hier!

    Meine Befürchtung: Gutes ist selten von Dauer. Oder bin ich jetzt schon wieder zu pessimistisch - oder doch ein Menschenkenner? Gibt genug, die gern Stunk machen... Also alles immer schön locker nehmen.

    Was red ich eigentlich... Sollte damit aufhören, meine Gedanken immer äußern zu müssen.

    Gute Nacht, ist besser, wenn ich geh



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    ???
    Beiträge
    36
    Hab ja nicht gesagt,dass ich für Klagen bin. Mein nur, dass solche Aussagen, wie z.B. die von dem Anwalt auf dessen Homepage ich war, die Leute dazu ermuntern zu klagen. Bei solch positiven Chancen denken sich sicher einige, warum den Streß mit der ZVS wenns mit 5000€ getan ist. (wenn man das Geld hat)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook